Note 4,0 im Bachelor katastrophal?
Wie katastrophal ist eine 4,0 in der Bachelorarbeit? Ich habe nämlich gerade eine bekommen und aus allen Wolken gefallen. Begründung lautet: Thema etwas vorbeigeschrieben, viele Komma/Grammatik/Rechtschreibfehler, in der ersten Hälfte keine Fußnoten, ich sei nie in ihren Sprechstunden erschienen, was sie sehr erwartet hätte (aber ich wusste es nicht besser)... Soll ich lieber noch mal schreiben oder finde ich eine gute Stelle?
3 Antworten
Musst du dir selber beantworten. Das Ding steht auf ewig in deinem Zeugnis und ist sicher kein Vorteil bei einer Bewerbung.
Und ja, eine 4,0 ist katastrophal. Bei der Arbeitsweise die du beschreibst, aber doch überraschend. Wenn eine wissenschaftliche Arbeit zu 50% ohne Quellenangaben auskommt, liegt in 99 von 100 Fällen eben keine ausreichende Leistung mehr vor.
Mein Tipp: Neu schreiben, setz dich auf die Hinterpfoten und rotz das Ding nicht hin.
Wenns irgend geht nochmal schreiben!
'Die Note "ausreichend" (4) ist zu erteilen, wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht.'
Ich bezweifle, dass mein Vater jemanden einstellen würde der mit nem 4,0er Bachelor bei ihm ankommt! So im Bereich zwischen 2,5 und 3,0 vllt. schon aber über 3,0 eher nicht.