Quellenangabe für mehrere Grafiken in Bachelorarbeit

4 Antworten

Wie hast du denn die Quellen im Literaturverzeichnis gekennzeichnet? Nummeriert, mit Abkürzungen von Autor und Jahr...? Bzw wie verweist du im Text auf die Quellen? Du wirst ja sicherlich nicht immer die komplette Quelle angeben. So machst du es dann auch bei den Bildern: unter das Bild die Nummer/Abkürzung für die Quelle.

Meiner Meinung nach reicht es nicht aus, nur den Verlag zu nennen, wenn es verschiedene Bücher sind.

Schreib in der Überschrift deiner Tabelle den Hinweis, dass du auch fremde Grafiken verwendet hast und gib dann in einer Fußnote, im Abbildungsverzeichnis oder auch im Text die genauen Quellen an. Das ist im Sinne der besseren Lesbarkeit der Tabelle und du hast trotzdem alles belegt.

Ich kenne die Lösung mit den Fußnoten als gängige, allerdings codierst du jede Quelle als eine Zahl und schreibst unter die Tabelle dann die Quellen zu den Zahlen.

Allerdings soll das eine Quellenangabe sein, keine Danksagung ;) Und dass das genehmigt ist, brauchst du auch nicht dazuschreiben.