Note 3 in Sport, ich bin aber total sportlich!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gut bist du denn im Vergleich zu deinen Klassenkameraden 100m Lauf, Weitsprung, (Hochsprung), Kugelstoßen, 1000m Lauf, Bodenturnen, Barren, Reck, Sprung, 100m Kraul, Brustschwimmen, Rücken? Wie sieht es aus mit Ballsportarten, Fußball, Basketball, Handball? Kampfsportarten Boxen, Ringen, Karate, Judo?

Betrachte dich bitte mal ehrlich im Vergleich zu den anderen deines Alters. Und wenn du dich da ehrlich betrachtest, dann findest du auch gute Argumente gegenüber deiner Lehrerin.

Hobbynils
Beitragsersteller

Ich bin sportlicher als die meisten aus meinem jahrgang, da bin ich mir sicher... weißt es gibt eigentlich nicht viel was ich gut kann aber sport gehört dazu und das lass ich mir nicht nehmen! Ich hab auch mein stolz!!!

Schwierig zu sagen, denn deine Sportlehrerin gibt dir ja eine Note wegen deiner Leistung und die kenne ich nicht. Du solltest mir ihr reden, da hast du recht und sie fragen, warum du eine "3" bekommen hast, dass du das nicht ganz verstehst und was du in Zukunft besser machen kannst.

Hobbynils
Beitragsersteller

ok danke dir, meine leistungen sind überragend ich mache immer mit und helf auch immer beim auf und abbau, ich raffs nicht die hat was gegen mich, und ich jetzt auch was gegen sie! ;D

CountDracula  28.01.2012, 14:52
@Hobbynils

Ein Lehrer darf seine Schüler nur an ihrer Leistung bewerten - egal ob er sie mag oder nicht. Lehrer dürfen generell nicht zeigen, wen von ihren Schülern sie mögen und wen nicht.

gtahelboy  28.01.2012, 14:58
@CountDracula

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Niemand kann beweisen ob die 3 aus Leistung oder Nicht-Mögen entstanden ist. Klar, der Schüler und die Lehrerin wissen, was Sache ist, aber beweise sowas mal vorm Direktor. Der hat doch keine Ahnung von der Sportbeteiligung und wenn die Lehrerin sagt, dass die 3 gerechtfertigt ist, dann wird das dabei auch bleiben. Als Schüler hat ma da leider schlecht Karten.

Da wir deine Leistungen nicht kennen, können wir dir nicht sagen, was eine angemessene Note wäre.

Dass du mit ihr sprechen willst, ist schon mal gut. Dann solltest du sie allerdings fragen, wieso du die 3 hast, und sie nicht mit irgendwelchen Argumenten zuballern.

Aber: Wieso regst du dich auf, wenn du in einem Halbjahreszeugnis (was dir nur zeigen soll, wo du dich bis zum Ganzjahreszeugnis noch verbessern musst!) mal eine schlechtere Note hast als sonst? Das ist zwar blöd, aber man kann eben nicht immer gleichbleiben. Bei mir ist's in Englisch genau so: Ich hatte seit der Grundschule eine 1 und dieses Halbjahr dann eben mal eine 2. Glaub mir: Nächstes Halbjahr wird's besser :)

Hobbynils
Beitragsersteller

Ich reg mich auf weil ich ne ungerechtfertigte 3 habe...

Mach dir keinen Kopf. Ich bin auch total sportlich und hab im Fach Sport immer ne Mitleidsdrei bekommen. Was daran lag, dass der Sportunterricht bei mir fast nur aus Völkerball, Volleyball, Brennball und Fußball bestand. Alles Sportarten, die ich hasse. Bin eben kein Teamplayer, Mannschaftssport ist Massenmord. Weiß deine Lehrerin denn, dass du nicht in die Kirche gehst? Eigentlich glaub ich nicht, dass es an der Religion liegt.

Hobbynils
Beitragsersteller

Sie weiß das ich nicht gehe^^