Notbremse ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Warnen, weil ... 93%
Abwarten, weil ... 7%
Weiss nicht 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warnen, weil ...

Allein schon deswegen, weil ich im schlimmsten Fall mit hineingezogen werde. Wenn jemand rausfindet, dass ich davon wusste und trotzdem nichts gesagt habe, dann bin ich wahrscheinlich wegen Tötung durch Unterlassen (oder wie das offiziell heißt) mit dran.

Warnen, weil ...

Das Auto darf nicht bewegt werden wenn es nicht fahrtüchtig ist.

Kenntnis über die defekte Bremse habe ich entweder weil ich sie selbst sabotiert habe, dann sage ich natürlich nichts - oder weil ich die Werkstatt betreibe wo das Auto gerade in Arbeit ist - dann lasse ich damit natürlich niemanden fahren.

EinSuender
Beitragsersteller

Komisch. Und dann fragen mich die Leute, warum ich evangelisiere?

EinSuender
Beitragsersteller
@Bonye

Also: Wenn ich das Leben der Menschen retten will, wenn ich evangelisiere, fragt man mich, warum ich das tue. Warum fragt mich niemand, wenn ich die Menschen davor warne, dass die Bremse eines Autos defekt ist?

Bonye  29.03.2022, 11:40
@EinSuender

Das eine ist Religion, das andere eine reale Gefahr.

EinSuender
Beitragsersteller
@Bonye

Du, das das Leben nach dem Tod nicht weitergeht, ist auch eine reale Gefahr.

Bonye  29.03.2022, 11:45
@EinSuender

Das ist keine Gefahr, das ist eine tröstende Aussicht.

Abwarten, weil ...

Bei Autos? Klar

da ich jedoch denke das du auf glauben anspielen möchtest Nein

Was ist das für eine merkwürdige Frage? In einem Auto kann man keine Notbremse ziehen. Wenn ich weiß, dass das Auto defekt ist, und ich zufällig den Fahrer antreffe, dann sage ich ihm das natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinSuender
Beitragsersteller

Stimmt. Im Leben schon. In dem man evangelisiert. Einmal abgesehen davon, dass Du Dein Auto in die Reperaturwerkstädte bringen solltest. Die Handbremse ist die Notbremse.

ronnyarmin  29.03.2022, 11:46
@EinSuender

Was soll Religion mit gesundem Menschenverstand zu tun haben? Die Notbremse gibt es in einem Zug, die Handbremse ist die Handbremse. Und wenn du die Frage stellst, ob man die ziehen soll, dann sitzt ja mit im Auto. Dann ist deine Frage sinnlos.

EinSuender
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Und Führerschein hast Du zweifelsfrei keinen. Stimmts?

ronnyarmin  29.03.2022, 13:24
@EinSuender

Diese, übrigens falsche, Schlußfolgerung ist keine sinnvolle Antwort auf meinen Kommentar.

Urgewalt1982  29.03.2022, 14:54
@EinSuender

Werkstadt? Wo befindet sich diese Stadt? Habe ich noch nie gehört.....auch das die Handbremse eine Notbremse ist, war mir neu, man lernt hier nie aus.

EinSuender
Beitragsersteller
@Urgewalt1982

Toll, wir haben einen OM-Pastor aus dem Armutsgebiet in Südbulgarien, wieder einmal einen Rechtschreibfehler nachgewiesen. Also Werkstatt.

Urgewalt1982  29.03.2022, 15:06
@EinSuender

Du versuchst doch die Leute hier zu bekehren, das mache ich halt auch jetzt.

EinSuender
Beitragsersteller
@Urgewalt1982

Nicht jetzt. Das macht Ihr bereits die gesamte Zeit. Allerdings mit ziemlich schlechter Ausgangsposition. Denn: Bis heute kann niemand erklären, was ausserhalb der Universen ist. Nur Gott.

ronnyarmin  29.03.2022, 15:27
@EinSuender

Was haben das Universum und der Glaube an eine Märchenfigur mit den defekten Bremsen eines Autos zu tun?

EinSuender
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Wenn Du diese Märchenfigur nicht respektierst, steigst Du am Ende Deines Lebens in so ein Auto.

ronnyarmin  29.03.2022, 17:48
@EinSuender

Märchen sind für Kinder. Mit meinem Lebensende und dem Autofahren haben sie nichts zu tun.

Ganz einfache Sache. Wenn ich weiß das die Bremse nicht funktioniert, dann kümmere ich mich darum!

Ich weiß jetzt nicht welches Auto es genau ist. Aber bei einem Mietwagen, wäre die Mietwagenfirma durch mich informiert. Wenn ich noch nicht weg bin, bis wieder der nächste Kunde diesen Wagen bekommt, dann würde ich den Kunden warnen und vielleicht auch mal die Polizei über diese Vorgehensweise der Firma informieren.

Wenn es mein Auto ist, dann wäre er bei der Werkstatt!

EinSuender
Beitragsersteller

Komisch: Siehst Du das selbe tue ich auch. Ich evangelisiere, um den Menschen das Leben zu erhalten. Da fragt man mich, warum ich das tue. Kaum übertrage ich das Ganze ins physische Leben, wird einem jeden klar, was zu tun wäre. Seltsam. Oder?

Amalia95  29.03.2022, 11:42
@EinSuender

Und wie "evangelierst" du normalerweise?
Vielleicht hast du mit deiner Fragestellung einfach ein unpassendes Beispiel gewählt.

EinSuender
Beitragsersteller
@Amalia95

In dem ich den Menschen darauf hinweise, dass mir das Leben bis zum "Tod" einfach zu wenig ist. Man sollte doch eine Überlebensversicherung abschliessen.