Notaufnahme während Corona?

8 Antworten

Nein du gehst nicht wegen einem Beuge Defizit in die Notaufnahmen.

Es fängt schon an dadurch das du eine nicht lebensbedrohlichen zustand hast, wird man dich mindestens 4Std. Warten lassen. Ist aber genau "mein Humor" wegen murks in die Rettungstelle gehen... Ähnlichen Quatsch habe ich im RD gesehen.

Lass bloss die Kollegen aus der Rettungsstelle in Ruhe damit.

Es gibt KV-Dienst, und "notfall-sprechstd." Beim Niedergelassenen Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kannst Du. In der KH- Ambulanz wird man hell begeistert sein.

Warum bist Du dann als Notfall nicht zu einem anderen Orthopäden gegangen? Unverständlich für mich.

Sowas ist kein Notfall. Geht erstmal zu deinem Hausarzt. Der wird dir sagen qir akut das ist.

Damit würde ich nicht in die Notaufnahme gehen. Besser zum Bereitschaftsdienst/ Notdienst sieh mal nach welcher Arzt in deiner Nähe heute Sprechstunde hat. Wodurch hat es denn angefangen beim Sport überlastet oder Sturz? Ist das Knie dick und sehr warm?

Da das bereits seit Wochen so ist, hat das in der Notaufnahme nichts zu suchen. Ist ja kein lebensbedrohender Notfall. Entweder zum Hausarzt oder in die Bereitschaftspraxis.

appleloopie
Fragesteller

Ich würde auch lieber zum Hausarzt, Problem ist das wir da schonmal waren und der meinte „Da kann ich nichts machen, da müssen sie in die Notaufnahme..“

MedSprechstd  22.05.2021, 09:14
@appleloopie

Ja weil der Hausarzt sich auch nicht mit Bewegungsapparat sich auskennt.

"Ist ja wie wenn ich wegen einer Kuchen Bestellung zum Grillmeister gehen"

An sich alle können irgendwie Kochen, aber der der Grillmeister hat zurecht sich auf Steaks etc. Spezialisiert und Kuchen machen Konditer.

So ist es auch mit den Fachärzten.

sgtepic  22.05.2021, 12:22
@MedSprechstd

Ja deswegen überweist der Hausarzt an den Facharzt … und nicht in die Notaufnahme, da diese für Notfälle ist

MedSprechstd  22.05.2021, 12:26
@sgtepic

Dachte dieser Überweisungs zwang bei GKV-Pat. Ist weg gefallen. Dieses Jammern nach Überweisungsscheinen war immer sehr anstrengend.