Termin beim Orthopäden am Telefon ?

4 Antworten

Du rufst an und fragst wann du einen Termin haben kann... dann schlagen sie dir einen vor und du sagst ob der dir passt...

Noeru  23.10.2019, 20:08

Manchmal fragen sie am Telefon noch, was der Grund für den Termin ist.

Idris164  23.10.2019, 20:08
@Noeru

Schmerzen im Knie...falls einer fragen sollte

Lilyfield  23.10.2019, 20:10
@Noeru

...und dann sagst Du ihnen den Grund; nämlich dass Dein Knie weh tut und das schon seit längerem.

Warst du denn schon beim Hausarzt? Der muss dich erstmal untersuchen und dich dann an den Orthopäden überweisen.

Für einen Termin beim Hausarzt oder auch beim Orthopäden einfach anrufen und sagen:" Mein Name ist Malin Btz. Ich habe mit meinem Knie Probleme und würde das gerne untersuchen lassen und brauch dafür einen Termin."

„Hallo guten Tag, ich würde gerne ein Termin bei euch ausmachen.“ Dann fragen sie dich bei deinem Namen und vergeben dir ein Termin.

So schlimm ist es nicht, kenne aber das Gefühl wenn man etwas schüchtern ist.

So war ich früher auch und bin auch viel lieber persönlich hingegangen, aber jetzt da ich so viele schon gemacht habe, habe ich mich dran gewöhnt.

Du rufst an, sagst, das Du Probleme mit dem Knie hast (die Fragen eh, was Dir fehlt) und gerne in die Sprechstunde kommen möchtest.

Das wars schon.