Nostrilpiercing blutet stark?

2 Antworten

Normal ist das jedenfalls nicht. Geh am besten zum Arzt und/oder nimm das Piercing raus.

Fmylife576
Beitragsersteller

Also ich war gerade kurz bei meiner Hausärztin und sie meinte sie findet das nicht schlimm, er wird vermutlich ein Blutgefäß getroffen haben und sie würde das Piercing auf gar keinen Fall entfernen lassen.

needlewitch  17.05.2022, 11:21
@Fmylife576

Ärzte haben meistens keine Ahnung von Piercings - deswegen fragt man besser einen kompetenten Piercer - also eher nicht den, der dir das gestochen hat.

Es ist nicht normal, daß ein Nostril nennenswert blutet - weder beim Stechen noch Tage danach.

Es ist nicht sachgemäß, denselben Nasenflügel in einer Woche zweimal zu piercen, der erste Stich hätte erst richtig abheilen sollen, also mindestens 2 - 4 Wochen.

Ich würde annehmen, daß eine Ader getroffen wurde und vom Piercing offen gehalten wird. In dem Fall kann es sinnvoll sein, das Piercing zu entfernen und mindestens 4 - 8 Wochen zuwachsen zu lassen.

In der Zeit würde ich dann auch mal nach einem seriösen und kompetenten Piercer suchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung