Helix Piercing Kugel geht einfach nicht ab?

4 Antworten

Seitenschneider und das Piercing einfach durchtrennen. Fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Man kann es mit einem Seitenschneider (einer Zange) herunter schneiden (lassen). Dabei muss man extrem gut aufpassen, um sich nicht selber zu verletzen.

Ich habe das auch schon mal gemacht. Man muss es beherzt machen, aber wenn du schon alles probiert hast, dann eben (nach einer kleinen Pause) nochmal, alles probieren und nicht aufgeben...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Seitenschneider und abkneifen.

Die finale Lösung. Das Piercing ist hinüber aber du bist es los.

blvckf
Beitragsersteller

Das piercing ist mir egal, aber was ist ein seitenschneider?! Das klingt extrem schnerzhaft

Luna0610  12.01.2023, 19:08
@blvckf

Das ist einfach nur eine Zange zum Durchtrennen von Drähten und Metallen wie deinem Piercing. Da tut nichts weh.

blvckf
Beitragsersteller
@Luna0610

Echt? Sicher das man damit ein helix stecker durchtrennen kann?

Luna0610  12.01.2023, 19:20
@blvckf

Ja, aber das solltest du nicht selbst machen, sondern dir von jemandem helfen lassen der damit umgehen kann.

blvckf
Beitragsersteller

Ich will mein Ohr schon noch behalten

Es könnte sein das eine Verknöcherung statt gefunden hat.

Hier dürfte nur noch eine Ärztliche Maßnahme (Operative Entfernung) helfen.

Ob die KK die kosten übernimmt kann ich nicht sagen.

Luna0610  12.01.2023, 18:58

Auch bei einer Verknöcherung könnte man die Kugel abschrauben. Es liegt am Piercing.

blvckf
Beitragsersteller

WIE BITTTE?!?! Das klingt nicht so schön