Nostril wann wechseln?
Hallo
Ich war gestern ein Nostril Pircing stechen. Er hat gesagt, ich soll nächste Woche nochmals kommen zum nachrichten und er zeigt mir wie wechseln.
Ist das nicht zu wenig verheilt um das einfach rauszunehmen? Muss man das extra nochmals richten lassen? Er sagt, er hätte es nicht zu fest angezogen, da es sonst drückt.
Möchte es eh nicht wechseln. Deshalb sage ich, er muss mir das nicht zeigen.
Kennt sich da jemand aus? Piercer hat sonst gute Bewertungen.
1 Antwort
Geh besser zu einem anderen Piercer - dein aktueller scheint keine Ahnung zu haben. Nach einer Woche ist da natürlich noch nichts verheilt und es zum wechseln noch viel zu frisch, wie du schon richtig sagst. Auch das Argument von wegen dem nicht zu fest anziehen wegen drücken ist Bullshit. Der Erstschmuck sollte sowieso so lang sein, dass da auch mit Schwellung nichts drückt. Die Kugel deshalb nicht richtig festzuziehen ist fahrlässig, da das Risiko steigt, dass sie abfällt und du den Schmuck und somit das Piercing verlierst.
Ne, sterile Kochsalzlösung (zB Cleanyskin) ist tatsächlich ideal. Octenisept trocknet ziemlich aus. Kochsalzlösung reinigt schonend und ist gut verträglich. Habe alle meine Piercings damit zur Abheilung gebracht (außer die ersten paar, weil ich es nicht besser wusste).
Mache ich, danke. Pflegen hat er gesagt mit Kochsalzlösung? Sollte man nicht Octanisept oder so nehmen?