Was tun bei Entzündung/Wildfleisch wegen Nasenpiercing?
Hallo:) Vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich mir mein Nostril stechen lassen. Leider verheilt es überhaupt nicht. Ich war sehr oft beim Piercer aber ich konnte nichts anderes machen als es zu säubern. Ich hatte erst einen Stecker und jetzt vor einigen Wochen habe ich mir diesen Silber Ring einsetzen lassen, aufgebaut auf der Hoffnung das es besser wird.
Ich reinige es jeden Tag mit Kochsalzlösung von innen und außen, es wird aber nicht besser. Hat jemand Tipps? Ich überlege es rauszunehmen da es wirklich nicht mehr schön aussieht, aber ich würde es gern noch etwas weiter versuchen, da ich es eigentlich unbedingt behalten möchte. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen dank im Vorraus :)
2 Antworten
Dein Ring schaut sehr klein aus und silber ist auch nicht das geeignete Material für ein nicht verheiltes Piercing, hier auf jeden Fall auf Titan umsteigen und auch eine ausreichende Größe vom Ring wählen.
Da der Punkt aber wie Wildfleisch ausschaut würde ich dir empfehlen wieder auf einen Titanstecker zu wechseln mit No-Pull Disc (Anti-Wildfleisch-Disc).
Drehst du oder bewegst du dein Piercing viel? Das solltest du nicht tun.
Aus welchem Material bestand dein Erster Stecker? War das Titan oder vielleicht Chirurgenstahl?
Kochsalzlösung ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Falls es entzündet ist kannst du auch einen Salbenverband aus Betaisodana machen, hat mir beim Tragus auch gut geholfen. Aber Achtung = Jodsalbe und färbt ab, hier etwas aufpassen.
Wenn dein Piercer bei deinem Problem nicht helfen kann, dann such dir einen kompetenden Piercer (deiner hat einen zu kleinen Ring aus Silber eingesetzt, was nicht gerade gut zur Heilung beiträgt).
Du,weiß nicht ob ich Dir eine Frage stellen kann,ich TuS einfach Mal,ist eine Braunüle mit 2,0mmDurchm.zu gross für ein Industrial Piercing,oder geht das?
Ich war sehr oft beim Piercer aber ich konnte nichts anderes machen als es zu säubern.
Dann wäre das ein guter Anlaß, sich mal nach einem kompetenterem Piercer umzusehen - ein professioneller Piercer sollte bei gängigen Problemen auch Bescheid wissen was man dagegen macht....
Silber ist in solchen Piercings übrigens ein absolutes NoGo - das kann die Sache noch verschlimmern. Such dir einen gescheiten Piercer und lass es auf Titan wechseln.
Kochsalzlösung ist gut zur Pflege. Ob das wirklich Wildfleisch ist oder doch eher eine Entzündung sollte ein guter Piercer mal aus der Nähe beurteilen...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
danke das hilft mir sehr weiter :) ich hatte davor -glaube ich- chirugenstahl