NOSTRIL SELBST STECHEN? WIE/WELCHE STELLE/WELCHE RISIKEN?

4 Antworten

also wenn du DAS alles wissen willst solltest du dir definitiv KEIN Piercing selbst stechen, scheinst ja noch nicht so viel Ahnung davon zu haben...und wer Ahnung hat weiß, dass es der größte Mist auf Erden ist (gleich neben Juweliern mit ihren Pistolen), außer man ist selbst Piercer, hat also Erfahrung und ein Studio samt Ausrüstung! Wobei selbst dann der eigene Körper was dagegen haben kann, Kreislauf und so ;)

klar wird dir jeder sagen, dass du es nicht machen sollst, schließlich lernen die Piercer ihr Handwerk ja nicht um sonst! Und wenn es das Geld ist: such dir nen (Ferien-)Job oder wünsch dir Geld zum Geburtstag! Wenn du dir, ohne Ahnung davon zu haben, selbst ein Piercing stechen willst, weil du zu geizig bist, dann ist sowas NICHTS für dich, dann bist du zu unreif bzw. solltest mal deine Einstellung deinem Körper gegenüber gründlich überdenken....

Wenn du es wirklich so machen willst wie im Studio (Hygiene und Fachwissen gleich wie im Sstudio), dann musst du erst bei einem Piercer das Handwerk des Piercens lernen, das nötige Material samt sterilen Raum und sterilisator kaufen, un dann wirds noch teurer als einfach kurz die 50 Euro zu sparen...

Hi ich hab mir letztens ein nostril selbst gestochen ( bin 13) Es hat sich auch nicht entzündet oder soo und die nase war Nicht mal dick. Du brauchst dazu: kanüle ( apotheke oder internet ) Einen stecker ( am besten einen der hinten ne kugel hat und nicht gedreht ist weil die gehen sehr schwer rein) und desinfektionsspray und dann einfach durch mit der kanüle und dann denpiercing rein und dann nochmal desinfizieren

ps. Ich habe prontolind ( piercingpflegespray) und wenn es mal juckt oder so einfach draufsprühen und fertig is ;) viel Spaß und hat auch nich so weh getan

Doch, dein Gesicht kann Schäden davon tragen, wenn du falsch stichst. Es gibt keine richtige Stelle, das muss du für dich selber entscheiden. Du solltest auf jeden Fall eine saubere und neue Braunüle nehmen, alles sehr hygienisch machen! Handschuhe und Desinfektionsmittel nicht vergessen. So leid es mir tut, auch wenn du's nicht hören willst: Gib lieber die 30€ aus und geh zum Piercer!

Iloveparamore
Beitragsersteller

aber ich mein die piercer die machen irgendwo ein punkt drauf und stechen auch anstatt es anzutasten und wenn ich genau auf der stelle pierce wie die piercer bei anderen stechen??? kann eigentlich nichts passieren

ADTRlove22  14.08.2013, 21:18
@Iloveparamore

Die machen nicht irgendwo einen Punkt drauf. Außerdem wissen die mittlerweile, wo genau man ein Piercing sticht und wo nicht. Bei dem Piercing stichst du nicht durch einen Knorpel, trotzdem sollte es jemand machen, der professionell ist.

Hab mir meins auch selbst gestochen, einfach Handschuhe ausm Verbandskasten an und immer schön desinfizieren... Meins hat sich weder entzündet noch sind irgendwelche Komplikationen dazu gekommen... Ist aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, kann auch sein das ich Glück hatte