Nostril Piercing entzündet?

5 Antworten

Ja, das ist definitiv entzündet. Das erkennst du an der deutlichen Rötung.
Ich bin mir sicher dass es auch wehtut wenn du es mit den Fingern berührst.

Hast du die Möglichkeit noch mal beim Piercer vorbei zu schauen?

Annaa271
Beitragsersteller

oh nein😕 leider hab ich nicht die Möglichkeit zum Piercer zu gehen..

Totenprinz  04.03.2024, 15:39
@Annaa271

Vielleicht reicht der Gang in eine Apotheke. Du benötigst eine Wundsalbe vielleicht musst du das Ding auch rausnehmen. Vielleicht hast du auch einen anderen Piercer bei dir in der Nähe, beziehungsweise in der Stadt. Ich denke von selbst geht das nicht so schnell weg

Natürlich ist das entzündet. Du hättest das Piercing, die Nase und die Finger vorher desinfizieren müssen.

Sieht zudem auch noch schlecht aus.

Nein, das ist nicht entzündet aber es wird warscheinlich noch entzünden. Du sollst es definfizieren, aber eig ist das ganz normal.

orangade  04.03.2024, 15:40

Rötung deutet auf Entzündung hin.

orangade  04.03.2024, 15:49
@Lea1495

Doch, selbstverständlich...

Eine Entzündung der Haut ist die Antwort des Immunsystems auf eine Reizung durch äußere oder innere Einflüsse: Die Hautrötung entsteht aufgrund erhöhter Durchblutung, die Schwellung durch austretende Flüssigkeit und Schuppen durch beschleunigtes Zellwachstum als Reparaturmaßnahme der Schädigung.

Hautentzündungen: Erste Hilfe und Vorbeugung - Multilind

Lea1495  04.03.2024, 15:50
@orangade

Ja aber nur rot ist es nicht entzündet. Es kommt dort kein Eiter oder diese Schuppen die du sagst

orangade  04.03.2024, 15:52
@Lea1495

Austretende Eiter ist nicht ausschlaggebend für eine Entzündung...

Die Rötung, Schwellung, Schmerzhaftigkeit und Wärmeausstrahlung der Haut an der Stelle sind eindeutige Zeichen für Entzündung.

Lea1495  05.03.2024, 12:01
@orangade

Das ist wie wenn ich sage ich habe Trockenhusten jz hab ich direkt Lungenkrebs. Für eine Diagnose braucht es meherere Anzeichen.

Totenprinz  04.03.2024, 15:39

Das ist doch jetzt schon entzündet, deswegen ja auch die Rötung.

Puh also wenn es nicht schmerzt dann würde ich persönlich auf nicht entzündet sondern gereizt tippen :-) ich denke du hast ev. etwas mit dem Stecker gestochert bis er wieder drin war. Bitte pflege es einfach nach Anleitung und eine Weile nicht anfassen... Sollte es sich verschlimmern bitte professionelle Hilfe suchen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das sieht entzündet aus.. Am besten mit einer gekochten Salzwasser Lösung jetzt immer 2-3 mal täglich durchspülen und am besten nicht zu oft dran fassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Lange Recherchen, bücher und gesunder verstand