Nostradamus und seine Vohersagen?

Support

Hallo AllesKenner,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

1.) Nostradamus hat das Jahr "2012" an keiner Stelle in seinem Werk genannt.

2.)Die Bezeichnung "Dritter Weltkrieg" kommt in seinem Prophezeiungswerk ebenfalls nicht vor.

Nostradamus sagte im Brief an Cäsar allerdings unheilvolle Kriege, verheerende Überschwemmungen, Pest, Hungersnöte in Europa für das 21. Jahrhundert voraus! Ins Detail geht er in seinen Vierzeilern, wonach ein kommender großer Krieg in Europa und andere damit verbundenen Ereignisse im Jahr 1999 den Ausgang hatten.

wer sehr lange texte mit wirrem zeug schreibt, der hat die chance, dass die eine oder andere merkwürdige idee in der zukunft eintrifft. und je verschwurbelter solche texte sind, umso mehr leute stürzen sich auf bestimmte schwurbel und übersetzen sie auf besonders bedeutende ereignisse.

Nostradamus mag "Vorhersagen" getroffen haben - aber da wir sie erst im Nachhinein beurteilen, ist es doch logisch, daß vieles zutrifft. Man ist dann bei der Interpretation nicht so kleinlich - mal hat er sich um zwei Jährchen geirrt, mal hat er eine Plage vorausgesagt, die von Aids bis Schweinegrippe alles sein kann. Ich glaube nicht an den Weltuntergang. Und wenn ich mich irre, kann ich mich wenigstens nicht mehr darüber ärgern!

http://nostradamus-prophezeiungen.de/2009/dasneuewundervonlourdes.html

Diese "schöne Dame", wie Bernadette sie nannte, ließ die Perlen eines Rosenkranzes durch die Finger gleiten und Bernadette verstand dies als Zeichen, ebenfalls den Rosenkranz zu beten. Vierzehn sol-cher Begegnungen folgten – ab dem dritten Mal mit einer zunehmend größeren Zahl von Dorfbewoh-nern, Gendarmen und anderen Gesetzeshütern, welche dem Mädchen zunächst mißtrauten. Für Bernadette folgte eine schwere Zeit, in der sie sich zahlreichen Verhören von staatlichen Behörden, den eigenen Eltern und kirchlichen Kommissionen stellen musste.

Die "schöne Dame" bittet Bernadette, für die Bekehrung der Sünder zu beten und am Ort ihrer Er-scheinung durch den Pfarrer von Lourdes eine Kapelle erbauen zu lassen, wohin man in Prozessionen wallfahren solle. Bei der 9. Erscheinung am 25.02. 1858 wies sie das Mädchen an, mit den Händen ein Loch zu graben; dort trat eine neue Quelle in der Grotte zutage, die mehr und mehr zu sprudeln begann und deren Wasser schon bald wunderbare Krankenheilungen bewirkte – die berühmte Wunderquelle von Lourdes.

Immer wieder fragte Bernadette die Dame nach ihrem Namen. Aber erst bei der letzten Begegnung, am 15. Erscheinungstag mit etwa 20 000 anwesenden Leuten, offenbarte sich die Erscheinung mit den Worten: "Ich bin die unbefleckt Empfangene!"

Noch am gleichen Tag fand die wunderbare Heilung eines 2-jährigen Kindes statt. Die schwer an Asthma leidende Bernadette trat 1866 in das Kloster Saint-Gildard der Barmherzigen Schwestern in Nevers ein, wo sie ein zurückgezogenes, bescheidenes und kurzes Leben führte. Sie starb dort bereits im Alter von 35 Jahren an Knochentuberkulose.

Am 22. September 1909, also 30 Jahre nach ihrem Tod, wurde Bernadettes Leichnam das erste Mal exhumiert und soll dabei völlig intakt aufgefunden worden sein. 1925 wurde anlässlich ihrer Selig-sprechung der unverweste Leichnam in einen Glassarg gelegt und in die Kapelle des Klosters Saint-Gildard in Nevers (heute: "Espace Bernadette Soubirous") überführt, wo er bis heute zu sehen ist. Man bedeckte jedoch Gesicht und die Hände nach entsprechenden Abgüssen mit Wachsmasken, bevor man den Leichnam in den Schrein legte.

Das neue Wunder von Lourdes

Bernadette Soubirous (1844 – 1879) wuchs in ärmlichsten Verhältnis-sen auf. Im Alter von 14 Jahren hatte sie die er- ste Marienerscheinung.

Die Prophezeiung

"Die lange Ruhe dieser sicheren Stätte, direkt angrenzend an die großen Berge der Pyrenäen, wird nun für die 2. Vorsehung bereit gemacht. Erhabene Körper, endlos für das Auge sichtbar! Aus Hundert werden mehr als Tausend, was vom hohen Himmel nicht fortgewischt werden kann!"

In dieser entschlüsselten Prophezeiung taucht im Basis-Code der Familien-Name von Bernadette SOUBIROUS auf, sowie das Datum vom 22. 9. 2009. Dieses Datum fällt exakt auf den hundertsten Jahrestag der ersten Exhuminierung von Bernadettes Leichnam. Der Wallfahrtsort Lourdes mit der "Wundergrotte" wo einst die Heilige Jungfrau 15x erschienen war, liegt am Fuße der nördlichen Pyrenäen. Ein Refugium für die Seele, wo auch Hunderte von Krücken, Fotos, Dankesbriefen und Relikten auf die Wunderheilungen aus den vergangenen 100 Jahren verweisen.

Die "zweite Vorsehung" könnte nicht nur bedeuten, dass es an diesem 22. September 2009 zunächst zu Hunderten und in der Folge zu Tausenden neuen Wunderheilungen kommt, sondern vielleicht auch, dass es zu einem neuen, optisch sicht-baren Wunder kommt, über dass man noch lange sprechen wird ("was vom hohen Himmel nicht fortgewischt werden kann!"). Auch hier bin ich mir sicher, dass wir n a c h diesem Ereignis die ein oder andere Textstelle erst wirklich verste-hen werden.

Ich glaube nicht daran, die Aussagen sind so wischiwaschi, die passen auf jedes Ereignis oder auf keins.

nosfan  08.05.2009, 13:46

Hallo sanne,

woher weißt Du, dass Nostradamus' Prophezeiungen wischiwaschi sind? Hast Du seine Texte etwa (korrekt) übersetzt und dann in der korrekten Übersetzung gelesen?