Glaubt ihr an Prophezeiungen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, 99,9% der "Prophezeiungen" sind lediglich das Ergebnis von Beobachtungen der gesellschaftlichen Entwicklungen. Manchmal ist auch einfach nur ein Glücksgriff dabei. Wer für 2014 den 3. Weltkrieg vorhergesagt hat, der hat einfach auf Gut Glück gehofft. Wer es in den letzten 2 - 5 Jahren vorhergesagt hat, der hat bestimmte politische Entwicklungen beobachtet und daraus seine Schlussfolgerungen gezogen. Ich kann z.B. vorhersagen, dass der derzeitige Gaza Konflikt nicht der letzte sein wird. ;o)

fungolfer  26.08.2014, 18:44

Danke sehr :o)

Das Eintreffen von Prophezeiungen ist meistens Auslegungssache. Wie definiert man einen Weltkrieg? In Afghanistan oder im Irak waren ja schon einige Länder dabei. Im 1. und 2. Weltkrieg hat sich auch nicht die ganze Welt bekriegt. Die Waffen sind heutzutage auch umfangreicher. Kriege finden heute auch über Internet statt, durch wirtschaftliche Schädigungen über Internet. Wenn man lange genug sucht und die realen Abläufe lange genug zurecht zieht findet man auch Einstimmigkeiten mit manchen Prophezeiungen.

nur denen die wissenschaftlich erklärbar und untermauerbar sind. bsp. die Bevölkerung in Deutschland wird immer älter, multimorbider und multimortaler. dies ist z.b. eine Prophezeiung die stimmt.

FredForster  31.12.2020, 19:39

Ich brauche nicht zu prophezeien, daß 2x2 Vier ist.

Viele Leute sagen/ behaupten irgendwas. Stimmt dies wird es veröffentlicht und hochgepusht. Trifft es jedoch nicht ein wird es unter den Teppich gekehrt und interessiert keinen mehr.

Man pickt sich also immer genau das raus was man hören will. Ist doch beim Horoskop nicht anders? Diese könnten auf so ziemlich jeden zutreffen. Wenn ein Teil davon stimmt/eintrifft ist man sofort hellauf begeistert von Horoskopen und glaubt an so einen Schwachsinn.

Dies ist nur meine Meinung. Wenn du eine andere vertrittst ist dies auch okay. Jedoch finde ich sollte man jegliche "Prophezeiung" nicht zu ernst nehmen...

Es gibt Menschen die diese Fähigkeit haben, nur Ieider sorgen die vieIen Möchtegern- HeIIseher mit ihren faIschen Prognosen für das schIechte Image dieser wenigen fähigen Menschen.

Ich Iernte mit 16 Jahren eine gIeichaItrige Ungarin kennen, deren Vorhersagen aufs genaueste eingetroffen sind bis zum heutigen Tag. Erst habe ich noch darüber geIacht und kaum war sie gegangen erfüIIte sich schon die erste Prophezeihung.

HochsensibIe Seher beziehen ihre Informationen aus dem morphischen FeId, in denen aIIe denkbaren Informationen abgespeichert sein soIIen. Manche nennen es auch Akashachronik, Hyperraum usw. oder einfach nur Universum.