Nostalgie, melancholisch oder genüsslich in Erinnerungen schwelgen?

4 Antworten

Mir geht es bei vielen Dingen echt genauso,vorallen,wenn ich mal wieder in meiner alten Schule Freunde besuchen gehe,da ich aus verschiedenen Gründen wechseln musste!! Da könnte ich auch manchmal echt heulen,wenn ich da vorbeikomme und alles so sehe wie es früher war und fühle mich dabei echt ein bisschen in der Zeit zurückversetzt!!! Aber auch bei vielen anderen Sachen,die ich früher gemacht habe,erinnere ich mich noch zurück,bei denen ich heulen könnte,wenn ich mich an schöne Zeiten zurückerinnere!! Also bist du echt nicht der einzige,der diese Gefühle hat!! Wünsche mir auch vieles wieder zurück oder würde sogar einiges verändern,was ich damals falsch gemacht habe,das macht mich dann immer am meisten traurig und ärgert mich,dass mache Dinge so gekommen sind,wie sie gekommen sind!! Bin übrigens auch 16 Jahre alt und kenne deine beschriebenen Szenarien sehr gut!!! Hoffe aber du machst genau,wie ich das beste aus den passierten Situationen und ärgerst dich nicht zu sehr oder sowas!!! Viel Glück und Liebe Grüße wünscht dir Matthias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Ahnung ob du das hier jemals lesen wirst, aber danke, omg. Ich habe so lange jemanden gesucht der sich genau so fühlt wie ich, und scheinbar habe ich diesen jemand gerade gefunden. Ich musste grad wirklich weinen weil ich so glücklich war, du hast die perfekten Worte gefunden um das zu beschreiben. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich bin ein Mensch der sehr leicht zu begeistern ist, und wenn mir etwas gefällt, dann merkt man das auch weil ich komplett ausraste und mich wie ein kleines Kind freue. Aber je größer die Freude, desto Größe der Schmerz wenn das, worüber ich mich gefreut habe, nicht mehr da ist. Und dann falle ich in schmerzhafte Nostalgie, dass es schon weh tut und ich teilweise auch anfange zu weinen .

24 hier, Das hört glaub ich nie auf ^^ Aber versuch das beste aus dem hier und jetzt zu machen. Es kommen noch unzzählige momente zu auf die du dann wieder zurückblicken kannst.

Daa ist normal und sowas wird es immer im Leben geben.