Norwegisches Lachsfilet roh gegessen (Kaufland)?

4 Antworten

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Nein. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du dadurch mit Salmonellen in Kontakt gekommen bist, ist verschwindend gering. Aber je häufiger Du das machst, desto größer ist eben die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert.

Also - nächstes Mal vorher lesen :-)

Alex

Die Packungsbeilage musst du allgemein nicht zu sehr ernst nehmen.

Da passiert rein gar nichts. Übrigens ist genau das Gegenteil der Fall: roher Fisch ist meistens weitaus gesünder als gegarter Fisch!

Das ist erstmal zum Haftungsausschluss. mMuss nix passieren. Sushi ist auch roh. Wenn da was schlecht war, dauert es bei dir keine halbe Stunde bis dir übel wird

Finger in den Hals ist Unsinn, dann verteilst du die evtl. vorhandenen Salmonellen erst recht. Mach dir keinen Kopf und warte einfach ab. Wenn bis morgen oder Sonntag kein Durchfall oder sonstwas passiert is alles gut