norwegen reise heiße quellen?

2 Antworten

Im südlichen Norwegen sind mir keine heißen Quellen bekannt. Die einzigen heißen Quellen in Norwegen scheint es auf Spitzbergen (einer Inselgruppe ganz weit im Norden) zu geben.

https://www.norwegenservice.net/warme-quellen-auf-spitzbergen

Heiße Quellen gibt es da, wo es auch Vulkanismus gibt, z.B. auf Island. Dort gibt es sogar viele heiße Quellen.

Im südlichen Norwegen gibt es den Oslofjord (mit Oslo natürlich). Eine Stabkirche gibt es auf einer Insel vor Oslo (Bygdøy), dort kann man auch die Kon Tiki besichtigen (Schiff von Thor Heyerdahl) und einige Wikingerschiffe (Vikingskipshuset).

Sicher gibt es dort noch viel mehr, ansonsten waren wir eher im nördlichen Norwegen (Trondheim und nördlicher).

Stabkirche auf Bygdøy:
 https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Folkemuseet_p%C3%A5_Bygd%C3%B8y.jpg

Nachtsee
Fragesteller

ist das die kirche bei heddal? sieht genauso aus

Wie kommst Du zu der Auffassung, dass es in Norwegen Thermalquellen geben könnte? Aufgrund des geologischen Untergrunds sind weder in Norwegen noch in Schweden, Finnland oder Dänemark Thermalquellen zu erwarten. Obwohl ich Norwegen recht gut kenne, sind mir dort keine derartigen Quellen bekannt. Kann es sein, dass Du Norwegen mit Island verwechselst?