Norton Mobile meldet WLAN wurde von unbekannten Angreifern beeinträchtigt. Hilfe?

4 Antworten

Hm...ist Norton Mobile nicht nur für das Handy da?

Egal, das dürfte nur eine Meldung gewesen sein, dass da jemand nach Wlan-Netzen gescannt hat.

Du kannst das verhindern, wenn du die SSID deines Wlan-Netzes verbirgst. Das kann man im Router einstellen.

Nachteil: neue Geräte finden das Netz nicht automatisch. Man muss da eben die SSID und Netzwerkschlüssel komplett manuell hinzufügen.

ZaoDaDong  28.03.2018, 10:19

Pro Tip: Wer nach WLAN-Netzen scannt (Wifi analyser software), der findet auch solche, die ihre SSID verbergen. Das ist keine echte Sicherheit. Lieber eine Whitelist für die MAC Adressen im WLAN nutzen.

oborato
Beitragsersteller

Ja ist fürs Handy, die hab hat jedoch eine Funktion die glaube ich wifi privacy heißt und diese hat mir die meldung auf meinem Handy gebracht

ZaoDaDong  28.03.2018, 10:26
@oborato

Wie viele Geräte hast du in deinem Netzwerk? Und wars du zum Zeitpunkt der Meldung überhaupt mit deinem WLAN verbunden?

Hey!

Bitte einmal die App aktualisieren.

Das ist ein Programmfehler der jedoch in der aktuellen Version bereits behoben ist.

LG

Andreas

Bei mir kam heue die gleiche Meldung von Norton Mobile, nachdem ich übe den Gastzugang mein Tablet neu eingerichtet habe.

Erstaunlicherweise zeigt auf unseren PCs Norton Security keine Warnmeldung an.
Auch ein Scan in der Fritzbox zeigt keinerlei Veränderung oder Probleme.

Kann es sein, dass Norton das Privacy Produkt verkaufen will?

WS

bricht Norton nicht selbst SSL auf, für seinen Webschutz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet