Norton antivirus deaktivieren?

PlanetPhysik  18.04.2020, 16:07

Warum sagst du Scheiße?

Rarity434
Beitragsersteller

Weil ich alt genug bin solche wörter zu benutzen

6 Antworten

Wenn es "Scheiße" ist, dann verstehe ich es nicht, dass Norton antivvirus nur kurz deaktivieren und nicht gleich komplett entfernen willst.

Es giibt in der Tat Situationen, wo ein Virenschutz vurüberghend zu deaktiveren ist. So wuren beispielsweise inder Vergangenheit einige Windows 10 Updates durch Virenschutzprogramme vereitelt.

Wenn du uns dein eigentliches Problem schilderst, dann kann man dir viel besser helfen.

Culles

Rarity434
Beitragsersteller

Oh junge es hat einfach genervt zu diesem zeitpunkt natürlich ist das programm nicht an sich scheiße oh junge

Culles  18.04.2020, 23:11
@Rarity434

Dein eigentliches Problem kenne ich (68) immer noch nicht.

Im Notfall über den Taskmanager.

Wenn Du in der Schnellstartleiste das Symbol anfährst, muß ein Menü zu öffnen sein, mit dem

der Scanner deaktiviert wird.

Beim nächsten Start ist wieder alles aktiv ... .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das müsstest du in dem Programm einstellen können. Wenn nicht fällt mir nix ein außer deinstallieren und wenn du es wieder einschalten möchtest wieder installieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, kann man, wie jedes AV. Freilich muss man dazu die Einstellungen und Optionen lesen oder sogar - Gott bewahre - das Handbuch.

Klicken Sie im Infobereich der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Norton-Symbol und wählen Sie im Kontextmenü die Option "Auto-Protect deaktivieren" aus.