Normaler Drucker kann ich auf folie drucken?

4 Antworten

Es gibt spezielle Folien sowohl für Tintenstrahldrucker als auch für Laserdrucker. Die für Laserdrucker müssen die Hitze der Fixiereinheit aushalten, die für Tintenstrahldrucker sind angeraut, damit die Tinte nicht verläuft.

Nein, keinen speziellen Drucker, wohl aber spezielle Folien. Es gibt unterschiedliche Folien für Laser- und Tintenstrahldrucker, laß Dich also im Fachhandel beraten. Zudem ist es meist notwendig, den Druckmodus an das Medium anzupassen, bei Tintenstrahlern wird auf Folie zumeist sehr viel langsamer gedruckt als auf Papier. Konsultiere das Manual.

Wenn du im Richtigen Laden bist, werden dort viele verschiedene Folien sein. Einige auch für Farbdrucker. Andere für Tonerdrucker und wiederum andere für Wasserfeste Stifte. Du brauchst natürlich die für Farbdrucker (es kann auch sein das Druckertinte oder Tintendrucker ect. draufsteht. Du wirst schon die richtige finden ansonsten frag den Verkäufer).

Ja Du brauchst druckertaugliche Folie