Normaler Buchtitel oder Untertitel?

4 Antworten

IMHO ist es ein Teil des Titels, wenn es nicht noch einen weiteren Band gibt, der einen anderen Zeitraum anführt.

Okay danke. Bei opac macht es nämlich den Eindruck als wäre das 1890 - 1914 der Untertitel. Denn dann müsste ich zwischen Titel und Untertitel einen Punkt machen.

Nimm am besten den ganzen Sermon: also in etwa Freytag, Nils, Das Wilhelminische Kaiserreich 1890-1914, UTB-Verlag, Stuttgart, xxx. Auflage, Erscheinungsjahr, Seite Nr .....

wenn ich das buch bei amazon google, würde ich sagen das ist komplett der titel. gleiche schriftgröße, gleiche farbe ...