Normalen Kochtopf auf offenem Feuer verwenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte kein Problem sein, da die Temperaturen trotzdem nie so hoch werfen, wie von dir befürchtet.

Die meisten Mdenschen machen das nicht, weil ihnen ihre indoor-Kochtöpfe dazu zu schade sind und diese nicht verkratzen sollen.

Habe mir dafür extra einen gesonderten Alu Topf gekauft, den ich dann mit auf Touren nehme und ihn z.T. über Gaskocher oder direkt dem Lagerfeuer erwärme. Ist kein Problem. Am besten nimmst du einen ohne plastikgriffe, das würde im Lagerfeuer nicht funktionieren, bzw. schmilzen.

Auf einem Gasherd im Campingwagen ist das kein Problem. Auf Campinggaskocher sollte das ebenfalls gehen.

über offenes Feuer könnten die Plastikhenkel (sofern vorhanden) schmelzen.

Es gibt beschichtete Töpfe. Ich würde einfach einen aus Edelstahl nehmen. Dann dürfte es gehen.

miezepussi  26.05.2024, 11:20

Ich habe einen Edelstahltopf und einen mit Emaille beschichteten Kessel. Beides funktioniert im Wohnwagen auf dem Gasherd.