Normale Motorradschuhe?

3 Antworten

Du verdrehst die Tatsachen etwas. "Normal" ist ein Stiefel mit nennenswerter Schutzswirkung. "Krass" sind Sneaker mit Schaltverstärkung.

Es gibt Casualschuhe die wahrscheinlich vergleichbar sicher (oder besser) sind, wie das was der Durchschnittsfahrer so nutzt.

z.B. von Daytona.

Noch bequemere Sneaker, die noch weniger nach Motorrad aussehen sind die Modelle voj TCX. Der Hersteller baut jedenfalls brauchbare Schuhe. Hier.

Sobald du auf eine Maschine steigst, brauchst du Motorradstiefel. Diese Motorradschuhchen, die angeboten werden schützen weder deinen Knöchel ausreichen und dein Schienbein ist absolut ungeschützt.
Fällst du auf die Seite und die Maschine auf deinen Fuß, brechen die Knochen oder die Raste bohrt sich in deinen Unterschenkel. Mit etwas Glück brennt der Auspuff noch ein schönes Loch.

Fährt dir ein Auto in die Seite rein, gibts nen Trümmerbruch. Wenn du Pech hast, verlierst du dann deinen Fuß.

Das sind keine Horrorgeschichten sondern das ist leider alles schon so passiert.

Ich kenne mehrere Läden, die alles für Moppedfahrer im Angebot haben. Die verkaufen auch dir was passendes.