Normal wenn ein Lehrer eine Schülerin "schatzilein" oder "süße" nennt?

12 Antworten

Manche Lehrer finden das lustig oder cool oder was auch immer. Wenn sich deine beste Freundin davon belästigt fühlt, sollte sie ihm das mal unter 4 Augen nach der Stunde sagen.

Hört er damit nicht auf, kann er Ärger durch die Schulleitung bekommen. Aber drohen würde ich ihm erst einmal nicht. Einfach neutral darstellen, dass sie das nicht mag. Sie muss es nicht mal begründen.

Also ich denke es gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder er hält sich für lustig und will einfach nur Witze machen (vielleicht zieht sie sich etwas aufreizend an oder verhält sich ein bisschen tussihaft und er macht sich darüber lustig) oder er steht auf sie. Das kann ziemlich unngenehm sein, vor allem wenn er älter ist. Bei einem gut aussehenden Referendar geht es vielleicht noch ;-)

In welcher Klasse seid ihr denn? Ich denke bis zur 8. Klasse kann man einem Lehrer schlecht so etwas sagen wie: Herr XXX, ich nenne Sie auch nicht Schatzilein, dürfte ich Sie um eine etwas angebrachtere Anrede bitten?" Wenn man noch jünger ist, findet er das vielleicht auch noch witzig, wenn er seine Schülerin provoziert. Also würde dann gar nichts sagen. Wenn überhaupt: .., Süß? Nein süß bin ich nicht, aber ich lese den Text trotzdem vor;..!

iamstupid
Beitragsersteller

sie is 9te und ich 10te .

Wir hatten mal einen lehrer, der die "niedlicheren" Mädels immer "Mäuschen" oder "Süße" genannt hat. Der hat mächtig Stress bekommen, denn es ist nicht okay - egal, ob er es anzüglich meint oder eher als Verarsche. Geht zum Direktor, sprecht mit Euren Eltern!

Gar nicht normal! Seltsamer Lehrer :) Ihr sollet wenn es "schlimmer" wird mal mit dem Klassen/Vertrauenslehrer reden ! Es ist echt nicht normal . Ps : Sagt das der Lehrer auch zu jm. Anderem ???!?

iamstupid
Beitragsersteller

Naja der guckt ihr auch mal aufn hintern . der hat das mal zu einer mitschülerin gesagt, aber sonst nur zu meiner freundin.