Normal? Warum Baphomet? Personalausweis?

8 Antworten

Das ist Zufall. Menschen sehen Muster, wo keine sind.

Die Auskunft der Bundesdruckerei:"Die Hintergrundgestaltung des Personalausweises ist aus Gründen der Fälschungssicherheit mit Farben und Formen ausgestattet, die keinerlei tiefergehende Bedeutung haben."

http://www.krr-faq.net/baphomet.php

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.

DanielaBS  03.04.2020, 07:02

Ist ja klar dass sie diese Antwort geben wenn es geheim bleiben soll oder der Auskuft gibt keine Ahnung hat.

DanielaBS  03.04.2020, 06:47

Da kann jeder zweifelsfrei zustimmen nur vergleichst einbißchen Äpfel mit Birnen. Eine Wolke ist nicht vom Menschen gemacht zumindest nicht im Sinne der Zeichnung. Ein Maler hat (insofern es sich nicht um Malerei im Delirium handelt) ein Motiv. Sicherlich gibt es auch bilder wo sowohl das eine als auch das andere zu erkennen ist. (Z.b. alte Frau/junge Frau - wer es kennt) aber selbst hier sind beide Motive kein Zufall.

DanielaBS  05.04.2020, 11:23
@PatrickLassan

@Patrick: nur weil es dieses Phänomen gibt heißt es nicht dass ein Zeichner kein Motiv haben kann.

PatrickLassan  05.04.2020, 15:56
@DanielaBS

Nur, weil man aus willkürlich gewählten Mustern etwas zu sehen glaubt, bedeutet das nicht, dass es sich tatsächlich um eine Abbildung handelt.

Knappe2405  01.08.2020, 23:59
@PatrickLassan

Um das so abzutun, muss man schon ein verdammt naiver, wie oben bereits beschrieben "Neo-Sklave" sein oder ja.. oder halt

BjoernWilhelm  17.06.2013, 11:35

Richtig. Unser Gehirn ist dazu ausgelegt, Muster und Regelmäßigkeiten zu erkennen. Deshalb erkennt man auch in den Wolken irgendwelche Gegenstände oder Tiere, in der zufälligen Konstellation von Sternen Bilder usw. Selbst wenn gar keine Muster dahinterstecken, versucht das Gehirn noch, dem Gesehenen einen Sinn zu verleihen.

BjoernWilhelm  18.06.2013, 14:03
@Meandor

Die Reichsdeppen widersprechen mir ständig. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit.

PatrickLassan  18.06.2013, 18:51
@BjoernWilhelm

Die Zahl der Reichsdeppen im Forum hat abgenommen, seitdem ihre Fragen meist sehr schnell gelöscht werden.

BjoernWilhelm  11.07.2013, 16:54
@PatrickLassan

Das ist kein Schaden, denn schätzungsweise die Hälfte der "Fragen" zu diesem Thema war keine ernst gemeinte Frage, sondern diente nur dazu, eine Diskussion über Reichsverschwörungstheorien vom Zaun zu brechen, in der der jeweilige Fragesteller dann plötzlich vehement selber Antworten auf seine "Frage" gegeben hat.

Seit einigen Wochen bemerke ich eine starke Zunahme gelöschter Fragen (jedoch aus allen Bereichen der Geschichte). Offensichtlich ist GuteFrage einfach nur insgesamt restriktiver geworden gegenüber bloßen Wissensfragen.

Nun, der Sinn des Perso kann verschiedenen Theorien gerecht werden. Dass in einer eher christlichen Demokratie/und Staatsapparat dieser Ausweis noch geduldet wird, mit diesem vielleicht zufälligen, jedoch sehr auffälligem Zeichen, klingt ein wenig nach einem Zeichen des wahren Hintergrundes der deutsch-christlichen Führungselite ja sogar des ganzen Christentums. Das Personal von Deutschland, also der arbeitende Bürger (Neo-Sklave) der Steuern abgibt, muss natürlich zertifiziert angeben können wer er ist und wo er herkommt, wohnt und wie er aussieht. Das macht eine Kontrolle im kriminalistischen Verdachtsfall oder bei einer Routinekontrolle alles etwas leichter, auch wenn ein Zettel reichen würde, mit Stempel und Wasserzeichen, könnte man dieses Dokument fälschen und seiner eigenen Person eine andere Identität geben. Dass da noch nicht drauf steht wo wir arbeiten, wundert mich. Es gibt sicherlich sehr viele Symbole die weitergesponnen irgendwo in Plausibilität enden, denn zu allem gibt es genügend weiterführende Informationen, mit Querverweis, die kausal betrachtet, im wahrsten Sinne, im atomaren Wahnsinn enden. Denn alles besteht aus Atomen und diese wiederum aus noch kleineren Teilen, ich glaube Quarks. Nun stellt sich mir die Frage ob das alles nicht totaler Quark ist!!!Ich würde dir auch nicht raten etwas über die 23 zu lesen und zu forschen, es macht verrückt, wahnsinnig und es gibt erstaunlich viele Gereimtheiten die dazu führen könnten dass du nur 23 Jahre alt wirst und mit nur 5€ in der Tasche am 23.05 in einem Wald, Planquadrat und Sektor...ja genau 23 liegst und von Agent Nummer 5, genau 23 Minuten beobachtet wirst, wie du die letzen 23 Sekunden Sonne genießt, bevor die 230 Meter lange Wolke aufzieht...dabei auf deine 5€-Uhr schaust und bemerkst dass es genau 14:30 (2:30 pm) Uhr ist. Man beachte das €-Symbol, welches ich bewusst benutzt habe. Es besteht aus einem C und 2 Stichen.

PatrickLassan  16.06.2013, 12:01

Das Personal von Deutschland, also der arbeitende Bürger (Neo-Sklave) der Steuern abgibt, muss natürlich zertifiziert angeben können wer er ist und wo er herkommt,

Ich nehme mal an, dass das nicht ernst gemeint ist. Falls doch, solltest du zumindest wissen, dass die Vorsilbe 'Personal' mit dem Substantiv 'Personal' , das die Angehörigen einer Firma bezeichnet, direkt nichts zu tun hat. 'Personal' bezieht sich auf die Personalien des Ausweisinhabers. Übrigens: Ein PC (= Personal Computer) gehört ja auch nicht unbedingt einer Firma.

Die Frage hatten wir schonmal. Aber "Geschlechtsteil des Baphomets"? Die Spekulationen werden ja immer wilder! Okay, kurz zusammengefasst:

  1. Das mit dem "Teufel" ist Zufall
  2. Bei den Schwarzlichtzeichen handelt es sich um versteckte Symbole, die den Ausweis auf magische Weise vor bösen Ausweisfälschen schützen sollen, weil die beim Kopieren eben nicht die Schwarzlichtsymbole mitkopieren können. Und, du ahnst es schon: die geheimnisvollen Symbole haben eine tiiiiieeefere Bedeutung: stilisierte Bundesadler, das Wappentier Deutschlands: Kopf nach links, geschwungene Flügel mit 2 Federn, das Kreuz am Schwanz deutet drei aufgefächerte Schwanzfedern an. ;-)

Genauere Antwort findest du unter dieser Frage hier:

http://www.gutefrage.net/frage/welche-personen-sind-fuer-die-gestaltung-des-letzten-personalausweises-verantwortlich#answer76028375

Bei dem dort angehängten Bild ist zu beachten, dass das Gesicht des angeblichen "Baphomet" von irgendjemand extra mit grauen Konturen nachgezeichnet wurde, damit man den "Teufel" besser erkennen kann. Da braucht man nämlich schon ein bisschen Phantasie dafür. Schwarrrrrze Phantasie......

Es ist ein Motiv wie der Bundesadler auch und hat eine Bedeutung. Die Frage ist was man damit bezwecken wollte und warum es nicht publik gemacht wurde anders als beim Bundesadler. Den Baphomet als mythologische Figur gibt es und auch hier bleibt die Frage der Bedeutung dieser Fantasiefigur. Im Wasserzeichen ist eindeutig eine stilisierte Vagina ein Penissymbol und ein tierkopf mit Hörnern zu erkennen und der Baphomet ist eben jene Figur der beide Geschlechtsmerkmale symbolisiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Was zur Hölle muss man gekifft haben, um so etwas da zu sehen? Das sind irgendwelch wild gewählten Formen, die verhindern sollen, dass jemand falsche Personalausweise herstellt. Diese Schwarzlichtzeichen sind nämlich sehr schwer herzustellen.