Normal, dass sich rx 6600 Lüfter nicht drehen?

4 Antworten

Hallo,

die Lüfter fangen sich erst ab ca. 60°C an zu drehen. Ansonsten kann man auch die Lüfterkurve anpassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Neroshu bestätigt

Jup, viele Karten fangen erst bei 50-60° an die Lüfter anzuschalten. Im idle sind die deshalb oft aus

Fimiii  31.05.2022, 22:05

Wollte ich auch gerade schreiben 😉

Ja, das wäre nichts ungewöhnliches bei modernen Grafikkarten. Die starten die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur. Ggfs. lässt sich das aber mit Programmen wie dem MSI Afterburner einstellen und regeln.

Viele Karten sind erst ab 50-60 grad so das die Lüfter sich da erst drehen