Normal dass sich die Schneidezähne bewegen lassen?

M00000003  04.06.2021, 15:41

Wie alt bist du denn?

Rapha89
Beitragsersteller

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bei jedem Menschen sind die Zähne immer minimal beweglich. Mal mehr, mal weniger. Wenn du nachts mit den Zähnen presst/knirscht kommt es auch mal vor, dass sich die Zähne dann noch lockerer anfühlen. Solange du eine gute Mundhygiene hast und regelmäßig zum ZA gehst ist alles in Butter :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rapha89
Beitragsersteller

Danke ^^

Hast du eine Spange? vielleicht liegt es daran

Rapha89
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht und hatte ich auch noch nie

verreisterNutzer  04.06.2021, 15:51
@M00000003

Doch, ist normal. Zähne sitzen nicht starr im Knochen. Alle Zähne hängen an den sog. Sharpeyschen Fasern und deswegen fühlen sich die Zähne manchmal locker an;)

Wenn es sich um Deine ersten Zähne (Milchgebiß) handelt, ist das unvermeidlich.

M00000003  04.06.2021, 15:43

Ja, aber die Person hat leider kein Alter reingeschrieben

Rapha89
Beitragsersteller

Ich bin 16 Jahre alt