Normal, dass Feueralarm beim Kochen angeht?

9 Antworten

Nein. In die Küche gehören kein Rauchmelder.Und wenn der Rauch aus deiner Pfanne bis ins andere Zimmer geht, kochst du entschieden zu wild.

In der Küche selbst sollte man keinen Rauchmelder installieren, eben, weil er dann häufiger auslösen würde. Es gibt wohl spezielle für die Küche, die Dampf und Rauch unterscheiden.

Bei einer geöffneten Küche kann sicher auch mal ein Rauchmelder im Nebenzimmer angehen, aber die Regel ist das nicht. Wenn etwas anbrennt wäre das natürlich erwünscht.

Vielleicht erhitzt du die Speisen zu sehr.

Kommt drauf an. Wir bekommen immer mindestens zwei Rauchmelder rein die nach kurzer Zeit grundlos piepen. Die fangen dann mitten in der Nacht an wenn keiner kocht. Ich würde empfehlen selbst Rauchmelder zu kaufen die auch wirklich einwandfrei funktionieren.

Ja ist normal wenn Rauch ran kommt

Kommt vor. Deswegen ist in der Küche eigentlich auch oft kein Rauchmelder installiert...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.