Normal das mein Piercing Eitert?

2 Antworten

Von Experte Maleficent666 bestätigt

Bitte kein teebaumöl!

Das ist ein ätherisches Öl und du reizt die Haut damit, kann auch allergische Reaktionen verursachen.

Pflege lieber 2x am Tag mit steriler Kochsalzlösung und für die Entzündung kannst du Betaisodona ODER Tyrosur gel verwenden, das bekommst du in der Apotheke. Bitte nur eins davon. Welches Material hat dein Schmuck? Würde ggf auf Titan wechseln wenns nich eh schon Titanschmuck ist.

Jenachdem wie groß die Schwellung ist brauchst du evtl auch wieder längeren Schmuck damit das ordentlich abheilen kann, eingequetschte Entzündungen gehen nicht weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Animrfreak
Beitragsersteller

Ich habe noch den Schmuck drinnen den man bekommt wenn das Piercing gestochen wird, okay dann gucke ich mal nach Betaisodona

danke

Yodaa394  01.07.2024, 11:58
@Animrfreak

Vermutlich war der stab dann sogar deutlich zu lang, weshalb du evtl. hängen geblieben bist. Knorpelpiercings sind echt zickig manchmal und sie brauchen lange zum abheilen. Wenn die Entzündung abgeklungen ist kann ein kürzerer Stab Sinn machen, kommt aber drauf an ob die hebelwirkung vom langen Stab mehr reizt als ein Schmuckwechsel reizen würde. Da muss man aufpassen wegen Wildfleisch. Geh dafür am besten allenfalls zum Piercer und fummel nicht selber dran rum

Warte einfach bis Dienstag und gehe dann zum Piercer oder wenn es schlimmer werden sollte, frage einmal in der Apotheke nach.

Animrfreak
Beitragsersteller

Okay