Normal das man über Alexa beobachtet wird?

3 Antworten

Dazu zwei Anmerkungen meinerseits:

Eine Videoüberwachung im Haus ist nur mit Zustimmung aller Mitbewohner zulässig. Wenn du mit der Videoüberwachung nicht einverstanden bist, ist diese rechtswidrig. Zumindest während du daheim bist ist die Kamera auszuschalten.

Bezüglich Heimkommzeiten: Grundsätzlich haben deine Eltern, nachdem du volljährig bist, nicht mehr darüber zu bestimmen, wann du heimzukommen hast, sofern du sie beim Heimkommen dann nicht in ihrer Nachtruhe störst oder dergleichen. Du kannst prinzipiell kommen und gehen wann du willst und brauchst dafür keine Erlaubnis.
Du bist aber verpflichtet, in einem angemessenen Umfang im Haushalt mitzuhelfen, so lange du dort wohnst. Dazu kann auch die Beaufsichtigung des Hundes zählen. Sofern es also nicht ständig so ist, dass du um 18 Uhr daheim sein musst, sondern nur ab und zu, ist das eine völlig gerechtfertigte Forderung seitens deiner Eltern.

NoName182003
Beitragsersteller

Sie verlangen aber auch das ich auf der Arbeit früher Schluss mache wegen dem Hund... das kann ich nunmal nicht

daedag  14.08.2023, 13:53
@NoName182003

Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Und wie gesagt, ab und zu mal als Hundesitter dienen zu müssen musst du akzeptieren, das darf aber kein Dauerzustand sein, außer natürlich es ist dein Hund, aber davon gehe ich anhand deiner Schilderungen jetzt mal nicht aus.

Kleb die Kamera ab oder halte dich einfach in einem anderen Raum auf

NoName182003
Beitragsersteller

Naja aber sie steht sehr zentral in Küche und wohn/essbereich sowie Flur

Wie soll das gehen ?

NoName182003
Beitragsersteller
@Caila

Hab ich nicht. Teile mir eins mit meiner Schwester und die Tür muss auf sein

ja das ist ganz was tolles wenn man sich einen Spion ins Zimmer stellt

Ich hätte da gleich einen Eimer drübergestülpt

NoName182003
Beitragsersteller

Ich wollte das Ding garnicht haben

ElenaHateHumans  16.11.2023, 18:22
@NoName182003

Am besten du klebst sie ab. Und wenn du dich nicht gut mit deinen eltern verstehst kannst du vielleicht eine Günstige ein zimmer wohnung finden