NordVPN nur ein Abo in der App?

3 Antworten

VPN-Dienste kauft man nicht im klassischen Sinne, hier handelt es sich um einen monatlichen Betrag von besagten 13,99€. Auf das Jahresabo spart man tendenziell mehr Geld ein.

Schau jedoch vorher nach, ob bzw. welche VPN-Anbieter bei bestimmten Diensten (die du selber vorhast zu nutzen) auf einer Blacklist gelandet sind. Die Betreiber sind ja auch nicht dumm und fangen mittlerweile bei Häufungen an die öffentlichen IP-Adressen der jeweiligen VPN-Server/Gateways von diversen VPN-Betreibern zu blocken.

Daher versteife dich nicht direkt auf NordVPN sondern schaue dir Vergleiche mt Konkurrenten an.

Aus welchem Grund du auf ein Hosted-VPN (z.B. NordVPN) setzen möchtest sei komplett dir überlassen, lasse dir aber gesagt sein, dass das Umgehen von GeoBlocking/RegionLocking bereits zu den ersten Account-Banns (z.B. auf YouTube) geführt hat und du im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung keinerlei Garantie auf Anonymität hast. Viele Anbieter behaupten lediglich, dass nicht geloggt wird, die Realität sah aber anders aus. Am Ende bekommt die Polizei schon die Daten, wenn das juristische Interesse "groß" genug ist.

Schau mal auf Amazon o.ä. das gibt's die 1 Jahreslizenz für ca. 60€.

Gerade für streaming empfehle ich Surfshark, im Angebot gibt da für ebenfalls 60€ 2 Jahre.

Das liegt daran, dass eine Serverfarm Inklusive Strom und Service nunmal auch nicht einmal was Kostet