Nordsee oder Ostsee, was gefällt euch besser?
11 Antworten
Hallo Peter.
Mir gefällt es an der Nordsee und an der Ostsee. Besonders die Inseln haben es mir angetan.
Allerdings finde ich die Nordsee wegen der Gezeiten viel angenehmer. Ebbe und Flut machen die Nordsee erst richtig interessant.
💕liche Grüße Sternchen

Die Nordsee hat schon ihren Reiz. Das Bild entstand auf meiner Lieblingsinsel Sylt.
ich mag die Ostsee lieber, aber das liegt größtenteils daran, dass ich dort häufiger bin. Außerdem gefällt mir der strand dort einfach viel mehr. lg★
Ostsee 100 x lieber. Ebbe Flut einfach nur nervig
Feuerquallen... nervig
Strände meist schöner an der Ostsee
Aber vilt auch etwas Allgemein gesehen...
An sich mag ich beides. Im Sommer eher die Ostsee da das Wasser immer da ist und man den Strandbesuch zeitlich nicht planen muss.
Die Nordsee ist für mich eher ein Ziel im Frühjahr/Herbst wenn tendenziell eh kein Badewetter mehr ist
Die Inseln der Nordsee sind schöne Ziele, um zur Ruhe zu kommen und sie sind individuell unterschiedlich.
Die etwas höheren Wellen mag ich ebenfalls und eine Wattwanderung ist ein besonderes Erlebnis.
Kann ich gar nicht so genau sagen. Wir wohnen nahe der Nordsee und sind häufiger auf einer der wunderschönen Inseln. An der Nordsee gefallen mir die Strände, aber das eingedeichte Festland weniger.
An der Ostsee gefällt mir, dass das Wasser immer da ist und das interessante Hinterland.
Da wir die Nordseeküste von den Niederlanden bis hoch nach Dänemark schon einigermaßen kennen, sind wir im Urlaub gerne auch an der Ostsee.
Kann ich mir schön vorstellen