Nordsee knochenfund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Seeigelskelett. Besteht genau wie Knochen zum großen Teil aus Kalk und bleibt deshalb lange erhalten.

Zum Aufbau eines Seeigels guck dir z. B. mal diesen Artikel an: https://www.helpster.de/seeigel-in-kroatien-hinweise-fuer-mittelmeerurlauber_226699.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Das ist ein Seeigel. Das Stück siht sogar sehr nach einem Fossil aus.

(Schönes Stücke und wert aufgehoben zu werden)

Lexa1  05.08.2022, 18:18

Ist auch ein Fossil

JayCeD  05.08.2022, 19:20
@Lexa1

Lässt sich auf dem Bild nicht so genau erkennen dass ich mich 100% festlegen möchte.

ömm, ok,

das sind die Reste von einem Seeigel...

also das Außenskelett, eine Art Schale.

Ich dachte ja bei der 1. Frage eher an etwas NOCH 'runderes', iwie künstlich, von Menschen gemacht...Murmel oder Billardkugel aus Knochen...nicht hohl...