Zu welchem Meereswesen gehören diese Knochen?

2 Knochen - (Knochen, Meer, Nordsee)

2 Antworten

Bei dem Röhrenknochen handelt es sich vermutlich um den Mittelfußknochen eines Seevogels. Links saßen die Fußknochen an, rechts der Unterschenkelknochen.

Der "schildartige" Knochen ist das Sternum(Brustbein) eines Seevogels.

Links und rechts des sichtbaren Stegs setzte die Brustmuskulatur an.

Die fragmentarisch sichtbaren "Öffnungen" sind die Ansatzpunkte des Schultergürtels(Schnabelbein)

Welche Art kann ich nicht feststellen. Meine Vermutung ist, dass es sich um eine Möwe gehandelt hat.

katsume
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Ich persönlich wäre nie darauf gekommen,dass es sich bei den Knochen um eine Möwe handelt ^^

Das schaut aber nach Säugetier aus - und nicht nach Meeresbewohner.

Ohne die Größe zu kennen, kann man aber nur raten!