Nordlichter Filmen mit Hyperlapse Modus von Samsung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt davon ab ... ;-) Hier in Schleswig-Holstein waren die letzten PL nicht oder kaum visuell beobachtbar. Sie erschienen als weißliche Vorhänge, hier mal ein Bild von der letzten Jagd. Aus der Erinnerung, habe aktuell keinen Zugriff auf EXIF: ISO war auf 6400, Belichtung um 5 bis 10 Sekunden, 10 mm Brennweite an APS-C und Blende f/3,5:

Bild zum Beitrag

Hier https://www.samsung.com/ch/explore/photography/nightography/ ein paart Tipps von Samsung. Ein Einzelbild wäre sicherlich besser, aber probiere es einfach aus.

 - (Samsung, Nordlichter, nachtfotografie)

wenn du die einzel-frames steuern, d.h. auf längere belichtungen einstellen kannst, dann sollte es gut gehen. was kameras können, ist oft visuell mit den augen kaum nachzuvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren