Norditalienisches Aussehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht denn ein Italiener aus? Dunkelhaarig und Dunkeläugig? Das kam von der Durchmischung mit den schwarzen Sklaven der Römer. Die Römer waren oft blond und hellhäutig. Und dann gabs doch die Völkerwanderungen, zB die Langobarden (Lombardei). In Sizilien sind mir rothaarige hellhäutige aufgefallen. Da waren ja auch die Normannen, bzw. die Staufer.

Ein guter Bekannter von mir kommt aus Asti. Die ersten 35 Jahre seines Lebens verbrachte er dort, die zweiten 35 Jahre hier in Deutschland. Er sagt von sich, er sei halb Deutscher, Halb Italiener.

In den Bereichen Essen und Fußball ist er deutlich mehr Italiener, in den Bereichen Arbeit und Autofahren deutlich mehr Deutscher. Er würde zum Beispiel nie auf die Idee kommen, Fiat zu fahren, fährt nur immer VW.

Genauso möchte er auch gar nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben, lebt stets mit einem italienischen Pass hier.

Vom Aussehen her könnte man vielleicht vermuten, er sei Italiener, aber nicht unbedingt.

Verständnisfrage (Ich kenne nur eine handvoll Italiener):

Sehen Norditaliener und Süditaliener denn unterschiedlich aus?

Leandro82
Beitragsersteller

Naja eig schon. Die Süditaliener, haben meiner Meinung nach einen meist nordafrikanischeren Tick. Schwarze haare, dunkle Augen und "goldene" Haut.

Walum  12.07.2018, 15:44
@Leandro82

Dann bist Du wohl ein typischer Mitteleuropäer. Das sind viele Deutsche auch.