Bin ich halb deutsch?

5 Antworten

Erstmal natürlich das was im ausweis steht,du kannst aber ,da dein vater italiener ist,sogar nen italienischen ausweis beantragen,vom italienischen gesetz her bist du italiener...du müsstest nur alle 5jahre zum italienischen konsulat u den verlängern lassen...woher ich das weiß?mein vater kommt auch aus neapel

Dann bist du, wenn ich mich nicht verrechnet habe, zu 1 Achtel deutsch, zu 1 Achtel tschechisch, und drei Viertel italienisch. Entscheidender dürfte sein, als was du dich fühlst und was in deinem Pass steht.

verreisterNutzer  29.06.2016, 20:58

Hab den italienischen und deutschen pass ich verstehe italienisch so wie deutsch spreche aber nur deutsch weil ich mich schäme fehler zu machen

Nevachi  29.06.2016, 21:06
@verreisterNutzer

Das ist schade. Als jemand, der in Deutschland aufgewachsen ist, darfst du dir doch ein paar Fehler erlauben.

verreisterNutzer  29.06.2016, 21:09
@Nevachi

Ja ich weiß aber ich weis nicht wieso ich so angst habe vor dem sprechen ... darunter leide ich ....

Nevachi  29.06.2016, 21:18
@verreisterNutzer

Wahrscheinlich willst du es unbedingt perfekt machen und ärgerst dich über den kleinsten Fehler. Das solltest du aufgeben. Versuche es mit dem Sprechen und wenn du etwas falsch machst und korrigiert wirst, dann freue dich über die Gelegenheit, etwas dazuzulernen. Die Angst wird nach und nach weniger werden und es ist toll, wenn du merkst, dass du dich verständigen kannst.

verreisterNutzer  30.06.2016, 09:55
@Nevachi

Ja genau so ist es die kleinen fehler regen mich auf .. manchmal will ich es sogar auf italienisch sagen und hab es auch richtig im kopf aber sag es dann doch lieber auf deutsch ... ich schäme micj mit meinen vetwandten zu sprechen wie könnte ich es noch lernen ?... auser mit familie ?..

Nevachi  30.06.2016, 14:13
@verreisterNutzer

Du meinst, du willst erstmal einen Italienischkurs machen? Vielleicht gar nicht schlecht, du kannst mit anderen üben und wirst sicherer werden.

Ist doch Wurst wie du aussiehst. Tatsache ist, was du bist. Meine Tochter ist hier geboren, trotzdem Spanische Staatsbürgerin und zu 100% Spanierin. Ich bin es zu 100% und mein Freund auch, sie dadurch auch. Dein Geburtsort oder Aussehen spielt absolut keine Rolle.

dreiviertel italiener, 1/8 deutsch, 1/8 tschechisch

dreiviertel italiener, ein achtel tscheche und ein achtel deutsch^^