Norddeutschland,Westdeutschland,Ostdeutschland oder Süddeutschland - Wo findet ihr es am harmonischsten?

Süddeutschland 37%
Norddeutschland 26%
Westdeutschland 9%
Ostdeutschland 9%
Bin kein Deutscher 9%
Andere Antwort 6%
Weiß nicht 6%

35 Stimmen

SaxaRubra  22.12.2023, 10:13

Was meinst du mit am harmonischsten? Denkst du an die Landschaft oder an die Stimmung in der Bevölkerung oder an was?

Xyz610
Beitragsersteller

Stimmung der Bevölkerung

kanimambo  25.12.2023, 06:53

sind die Leute da oben bei dir alle gleich harmonisch, egal ob Nordosten oder Nordwesten, ob Großstadt, Dorf oder Insel? und Mitteldeutschland fällt ganz aus der Umfrage?

Xyz610
Beitragsersteller

Mitteldeutschland ist aufgeteilt in einen Teil von Süddeutschland, einen Teil von Westdeutschland und einen Teil von Ostdeutschland.

9 Antworten

Süddeutschland

Komme ursprünglich aus NRW (auch wenn ich im Norden wohne), aber ich finde Süddeutschland am reizendsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Westdeutschland

Dort, wo ich zuhause bin - in NRW

Xyz610
Beitragsersteller

Ey hätte nicht gedacht das du auch aus NRW kommst. Ich komme aus Ostwestfalen-Lippe, das kann man schon Nordwestdeutschland nennen. Aus welcher NRW-Region kommst du denn? Rheinland? Ruhrgebiet? Münsterland?

Bin kein Deutscher

aber süddeutschland, da sind die reichen, da sind die alpen und so

- hab den deutschen pass bin aber nicht deutsch

Simbacherin1  22.12.2023, 10:20

Wenn du den deutschen Pass hast, bist du Deutscher - egal woher du kommst.

jai332  22.12.2023, 10:28
@Simbacherin1

ist das irgend ein scherz? um klar zu sein ich rede über herkunft, genetik, worüber sonst

Simbacherin1  22.12.2023, 10:31
@jai332

Wofür hast du den deutschen Pass, wenn du dich nicht zugehörig fühlst?

jai332  22.12.2023, 10:35
@Simbacherin1

um in deutschland zu sein

ich gehöre nicht zu deutschland, ich gehöre zu meinen herkunfts ländern

kanimambo  25.12.2023, 06:58
@jai332
ich rede über herkunft, genetik, worüber sonst

"deutsche Genetik" passt perfekt zu "den Reichen", so wie das Vorland in Bayern zu den Alpen.

SuFaCo04  25.12.2023, 07:02
@Simbacherin1

Er hat nicht ganz Unrecht. Ein deutscher Pass macht dich nur politisch gesehen zu einem Deutschen. Wenn aber deine Eltern von woanders stammen, dann kommt es unter Umständen vor, dass man mit dem Herzen kein Deutscher ist. Das bedeutet aber nicht, dass man was gegen Deutschland oder Deutsche hätte. Geht mir genauso.

Weiß nicht

Ich liebe es überall. Ich komme aus Norddeutschland und liebe die Küste genauso wie den Harz, die Eifel oder den Schwarzwald. Alles gleich schön für mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Süddeutschland

Ich mag den Süden am liebsten. Aber auch die Mitte, den Westen und den Osten.