Noise cancelling Kopfhörer Ohrenschmerzen?

2 Antworten

Das erste was ich machen würde ist das ANC Feature aus machen und prüfen ob es dadurch weg geht.

Manche Leute meinen einen Druck auf den Ohren zu spüren oder eventuell sogar schmerzen. Das hängt wohl irgendwie damit zusammen wie man Druckunterschiede wahr nimmt und ANC funktioniert. Dabei wird halt nicht wirklich Sound von außen geblockt sondern viel mehr quasi Aktiv ausgeglichen und das kann wohl bei manchen wohl eben zu so einer Reaktion führen.

An deiner Stelle würde ich mal versuchen über die Kopfhörer eine Zeit lang Musik zu hören und schauen ob du dich dran gewöhnst.

Normalerweise schmerzen Kopfhörer, welche über die ganze Ohrmuschel reichen gar nicht. Ich würde die Kopfhörer anders einstellen oder probieren, ob andere Kopfhörer auch schmerzen.