Trittschall durch Noise-cancelling Kopfhörer unterdrücken?

4 Antworten

bose noise cancelling headphones 700

Mit denen hörst Du nur Deine Musik. ABER: wenn Du die Kopfhörer nur für das NC nutzen willst, sind die nix. Du musst damit schon Musik oder sonstwas hören, wenn Du nur die Außengeräusche ausschalten willst, nimm Ohrschützer vom Schießstand oder der Baustelle.

Bose Quiet Comfort 35 II
ich habe diverse Kopfhörer, auch mit Noise Cancelling, auch die Airpods Pro und die von Huawei. Aber die Bose sind unübertroffen.

mightydubman  28.03.2021, 10:58

Ein Nachteil ist,dass sich das schwarze Obermaterial der Ohrpolster nach knapp 2.Jahren anfängt abzulösen.Sowohl beim On-ear und beim Over-Ear.

DerMeister773  28.07.2020, 21:48

Die Sony Wh 1000xm3 sind um einiges besser

LanoU12
Beitragsersteller

Sind die gegen tiefe frequenzen denn gut? also gegen dumpfe geräusche gut?

unkreativ1977  28.07.2020, 09:53
@LanoU12

Dadurch, dass das OverEar sind, dämpfen sie ja eh schon sehr gut. Das einzige was nicht komplett gedämpft wird, sind Schwingungen, die über Flächen übertragen werden, also z. B. Geräusche im Flugzeug, wenn deine Füße auf dem Boden stehen. Das gilt in Grenzen natürlich auch für Trittschall. Bei solchen Geräuschen kannst Du mit Gegenschall natürlich nix erreichen.
Ich würde Dir empfehlen zu testen.

Bose QuietComfort wenn es nur um das Noise geht.

nach was für einer art kopfhörer suchst du?

Habe selber Airpods Pro und die haben schon sehr gute Noise-cancelling technologie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung

LanoU12
Beitragsersteller

Solche, die die Ohren umschließen und halt diesen Trittschall dämpfen.