NoFap für 7 Tage für muskelaufbau?

3 Antworten

Woher hast du diese Werte mit 7Tagen und 15% ?

Ich würde nicht so viel Beachtung auf sowas geben.....

Laut einer Chinesischen Studie ist der Anstieg des Testosteronspiegels durch das auslassen von Masturbation um über 40% gestiegen.

Quelle: https://www.vital.de/gesundheit/ein-monat-ohne-selbstbefriedigung-das-passiert-im-koerper-3763.html#:~:text=Dabei%20stellten%20die%20Wissenschaftler%20fest,7%20%25%20h%C3%B6her%20als%20der%20Grundwert.

Trotzdem sinkt der Testosteronspiegel nach einiger Zeit wieder auf das Ausgangsniveau. Taktisch gesehen erhältst du also tatsächlich einen Boost für den Muskelaufbau, indem du immer wieder in Intervallen mit der Masturbation aufhörst.

Wie meine Vorredner bereits erklärt haben ist das allerdings nicht der einzige Faktor für den erfolgreichen Aufbau von Muskeln. Jedoch ist ein höherer Testosteronspiegel ein grundsätzlicher Vorteil, der zu einem Besseren Muskelaufbau beitragen kann. Nicht umsonst würden sich sonst so viele Bodybuilder mit dem Hormon selber aufputschen.

Woher ich das weiß:Recherche

für Muskelaufbau braucht man Jahre. Dazu benötigt man ordentliches Training, gute Ernährung und ausreichend Regeneration.

es reicht nicht aus, sich eine Woche lang keinen von der Palme zu wedeln

E1NEFR4GE
Beitragsersteller

Ja schon klar, gehe auch nebenbei trainieren schon seit 5 Monaten, jedoch bekommt man ja schneller Masse wenn man eine Woche lang NoFap betreibt oder?

E1NEFR4GE
Beitragsersteller

Wegen den 15% an testesteron

Madisen  22.11.2018, 19:51

Selbst Profis bauen nur im Jahr ca 3-4kg Muskeln auf, wenn oben genannte Faktoren stimmen. Wüsste nicht was es da bringen soll dem Handmännchen 1 Woche lang den Zutritt zum Zimmer zu verweigern.

der einzige Nachteil den ich sehe ist, das du ziemlichen Druck auf der Leitung haben wirst, blöd wenn dann die Freundin vorbei kommt.

xxx1993  06.10.2023, 17:31

Auf den Punkt gebracht