Nötigung im Straßenverkehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eher ein Verstoß weil gehupt ohne Notfall. Man kann auch den Warnblinker rein machen und sich am Straßenrand beruhigen. Oder zumindest warten bis der Drängler vorbei fährt, was er vermutlich nicht kann😁

Wo siehst du "Gewalt oder Drohung mit einem empfindlichen Übel"?

Er macht Lärm mit seiner Hupe: das kostet 5 Euro Verwarngeld.

Die Autos meiner Firmen haben eine Nummer und unsere Kontaktnummer angegeben. Dort können sich Kunden beschweren und alle Fahrer sind Videoüberwacht. Es wird nur die Uhrzeit benötigt und den Ort.

Nein, das ist keine Nötigung.

Aber evtl solltest du ein bisschen fahren üben ... Anfahren und so.

terminator112
Beitragsersteller

...ich bin nicht gefahren. ;-) ich war Beifahrer.

verreisterNutzer  03.10.2021, 11:37
@terminator112

Dann sollte dein Fahrer ein bisschen fahren üben ... Anfahren und so.

Ist schon lästig, wenn man dahinter warten muss und der vorne kriegt nix auf die Reihe...

Haste nen Mittelfinger gezeigt?! Richtig so. War aber rechtlich gesehen beides nicht korrekt. Der Hupfritze eindeutig Nötigung.