Nochmal eine Ausbildung absolvieren?

3 Antworten

Das ist eine persönliche Entscheidung. Formal rechtlich spricht nichts dagegen. Ich habe auch ältere Azubis, die schon in einem anderen Beruf gearbeitet haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK
Von Experte notting bestätigt

Klar, warum nicht. Einzig in der Ausbildungszeit wirds finanziell etwas enger. Aber wenn du Rücklagen hast, oder auch so damit auskommst, immer doch!

Du bist allein und wenn du dir ne Ausbildung finanziell leisten kannst versuch es doch- du musst halt bedenken das du das richtig anstellst denn Ausbildung neu und bisheriger Beruf zusammen wird schwer- in derausbildung allein hast du weniger geld