Noch professionell Badminton spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

professionell wird schon sehr schwer, es sei denn du bist talentiert. Du kannst aber natürlich auf nationalen Turnieren teilnehmen, aber in Deutschland Profil zu werden ist schon sehr schwer, weil es auch eine Randsportart ist. 5 stunden in der Woche ist meines erachtens zu wenig, da gibt es aber auch keine richtige Richtlinie. Du solltest aufjedenfall 1mal in der Woche deine Technik üben, -> Bälle zuwerfen, Backhand verbessern, Footwork(schattenbadminton). Ins Gym kann dir was bringen, der ytchannel Badminton Insight hat dazu ein gutes Video gemacht. Ausfallschritte mit Hanteln z.B.

Lass dich trotzdem nicht von deinem Traum abhalten, du kannst es schaffen, du hast verloren, wenn du jetzt schon aufgibst!

Woher ich das weiß:Hobby – Badmintonvereinsspieler mit Fokus auf Turniere/Liga

Pauliis
Beitragsersteller

Uuu du spielst in einem Verein Badminton woww :O

Nein ich denke der Zug ist abgefahren. Beweis gerne das Gegenteil

Pauliis
Beitragsersteller

Naja ich bin innerhalb von 1 Jahr in die Gruppe der Fortgeschrittenen gekommen und die die schon länger da waren nicht und aus der Gruppe der Fortgeschrittenen spiele ich am stärksten

Totenprinz  04.07.2024, 12:37
@Pauliis

Aber du schreibst was von professionell? Ich denke der Zug is abgefahren