Regeln Badminton?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

so sieht ein Badmintonfeld aus

Bild zum Beitrag

Bei Einzel (1vs1) :

Die Seitenfelder sind aus, dafür ist es sehr lang. Der Aufschlag muss diagonal und darf nicht ins Vorderfeld landen, ansonsten zählt er nicht. Ein Set geht normal bis 21. Bei geraden Zahlen erfolgt der Aufschlag von rechts also bei 0 und bei ungeraden Zahlen wie 1 von Links. Der Aufschlag muss eine 1 Bewegung sein, sonst zählt er nicht. Ebenfalls darf man das Netz nicht mit dem Schläger berühren, der Ball darf aber das obere Netz(Netzroller) berühren und dies zählt auch. Bei uneinigkeiten gibt es eine Wiederholung, bei einem Ball im Feld auch.

Doppel/Mixed(2vs2) :

Seitenfelder + hinterfeld zählt, beim Aufschlag zählen zusätzlich die Seitenfelder, aber das hintere Feld nicht. Das Vorderfeld ist auch wieder beim Aufschlag aus. Falls ein Spieler ein Aufschlag macht, er ein Punkt erzielt also sein Team, müssen diese dann das Feld tauschen. (siehe Links ungeraden Spielständen und Rechts bei geraden Spielständen).

Wenn du mehr Fragen hast, kannst du hier antworten oder mir schreiben 👍

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Badmintonvereinsspieler mit Fokus auf Turniere/Liga
 - (Sport, Badminton)

Moincrafterr  25.06.2024, 16:19

@DieFrage343 Ich spiel nun auch schon ein paar Jahre und mein Verein ist (ab nächster Saison nicht mehr 😭) auch in der Bundesliga. Dort geht ein Satz nur bis 11. Lg

DieFrage343  25.06.2024, 16:49
@Moincrafterr

Hmm ehrlich? Ich kenn das nur von U13, dass die nur bis 11 spielen also 1 Satz. Bei Ranglisten haben wir immer 1satz bis 21 gespielt und auch Liga. Bei 11 war nur kurze Pause also Halbzeit.

Anonym19863849
Beitragsersteller

Danke. Für die ausführliche Antwort