Noch nicht über den ex hinweg aber trotzdem einen neuen Freund?

6 Antworten

Ich sehe es genauso, wie eigentlich alle anderen auch, die dir hier bisher geantwortet haben: du bist noch garnicht bereit für eine neue Beziehung.

Das zeigt insbesondere das ständige Vergleichen deines aktuellen Freundes mit deinem Ex. Du darfst niemals vergessen, dass alle Menschen verschieden sind. Dein Ex hatte sicher tolle Seiten an sich, aber es muss ja auch etwas zwischen euch gegeben haben, was nicht funktioniert und die positiven Dinge sogar übertroffen hat - anderenfalls wärt ihr ja immernoch ein glückliches Paar.

Ein anderer Mann wird auch andere Seiten und Charaktereigenschaften mit sich bringen. Aber genau darin liegt auch das Aufregende, denn du weißt am Anfang nie, was dich erwartet. Vielleicht entdeckst du an ihm irgendwann Dinge, die dir bei deinem Ex unbewusst gefehlt haben, und die dir im Laufe der Zeit noch viel wichtiger werden?

Aber ich denke, du brauchst noch viel Zeit, um mit deiner alten Beziehung abzuschließen. Solange du dich nicht frei fühlst und positiv in die Zukunft blicken kannst, solltest du es lieber erstmal sein lassen mit neuen Bindungen. Unter diesem Blickpunkt ist es auch unfair, einen neuen Freund anzunehmen. Denn er wird für dich zunächst nur zweite Wahl bleiben.

Perfekt war eure Beziehung nicht, sonst wäre sie nicht mit einem riesigen Streit auseinandergegangen.

Aber egal. Es ist jedenfalls viel zu früh für einen neuen Freund und wenn es nicht zu früh wäre, wäre der Junge der falsche. Du empfindest nicht genug für ihn.

Und ja, Humor ist wichtig. Dennoch: Nicht mit dem Ex vergleichen, da verliert derzeit eh jeder.

Du bist noch nicht frei, hast die Sache noch nicht verarbeitet. Und solange du nicht abgeschlossen hast, solltest du nichts Neues anfangen, so einfach ist das.

Es ist dem neuen Partner gegenüber nicht fair, immer mit deiner gerade getrennten Liebe verglichen zu werden.

Also beende das und schließe erstmal deine alte Beziehung ab. Das hast du nämlich noch lange nicht, wie es aussieht.

Ich denke das dieser neue Freund für deine Gefühle ein Lückenfüller ist. Du warst an deinen Exfreund gewohnt natürlich fehlt was in deinem Tagesablauf. Ich komme gerade selbst aus einer 6jährigen Beziehung und kann dir nur sagen finde erstmal eine neue Tagesroutine damit du dieses es fehlt was oder ich vermisse ihn so sehr wegbekommst.

Ich kenn dich natürlich nicht und du musst schauen was du für am besten erachtest aber ich denke du solltest nicht direkt wieder in eine Beziehung gehen da die Wahrscheinlichkeit eben sehr hoch ist das er ein Lückenfüller ist.

Wie du selbst siehst, ist es nie gut sich so schnell nach einer vergangenen Beziehung direkt wieder in etwas Neues zu stürzen.

Denn zum einen hast du mit deinen Altlasten längst noch nicht aufgeräumt, wie man an deinen Schilderungen lesen kann.

Zum anderen ist es deinem neuen Freund gegenüber extrem unfair, weil du ihm letztendlich überhaupt nicht die Aufmerksamkeit widmen kannst, Die er eigentlich verdient hätte.

Insofern solltest du nicht lange warten.