Noch nicht den richtigen Freund fürs Leben gefunden?

martinjharwig  09.07.2022, 11:59

Was heißt „Vollzeitstreber“?

Lost10
Beitragsersteller

Meinte damit einfach nur Streber, der sehr gute Noten hat.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vielleicht Interessen, die man mehr alleine macht. Lernen ist nie verkehrt. Wer erst im Beruf steht, kann sich da nicht so ausprobieren. Also sieh die Jugend als das, was sie ist: die Zeit, in der wir uns orientieren, Interessen entwickeln und zu einer Persönlichkeit werden. Und als solche wirst Du schließlich die Menschen treffen, die Dich inspirieren. Du machst bestimmt nichts verkehrt. Wenn Du mal mit anderen quatschen willst, beleg doch ein Wahlfach, vielleicht eine Fremdsprache?

Lost10
Beitragsersteller

Danke :) Ich habe 1 Wahlfach gewählt und da könnten neue Menschen dabei sein… Ich hoffe es mal xD

mendrup  09.07.2022, 00:46
@Lost10

Sieh das mehr als Club, wo sich Leute mit gleichen Interessen treffen. Vielleicht hilft Dir das, diesen schulisch genormten Rahmen etwas zu vergessen :)

Das kommt ja meistens wenn man nicht damit rechnet und du bist ja anscheinend auch noch relativ jung.

Dein Leben ist noch jung. Kein Grund zur Verzweiflung.