Noch Lust FFP2 Masken zu tragen?

5 Antworten

Bereits während der Pandemie wurden immer solche Studien veröffentlicht, auf die sich die Querdenker dann immer berufen haben.

Welche Forscher sind es, die diese Studien veröffentlichen? Prof. Badhdi wurde auch von den Querdenkern gefeiert wegen seiner Aussagen, doch entsprach das Thema gar nicht seinem Fachbereich.

Leider drehen sich die Querdenker es sich immer so, wie es ihnen passt.

molihartmann  17.08.2024, 10:57

Es war aber Jahrzehnte Konsens, dass Masken keinen Schutz vor Viren bieten und das wurde eindrucksvoll durch die Testgeschehen während FFP2-Pflicht bewiesen. Einen Unterschied zwischen Maskenregionen und freien Regionen kann man statistisch nicht nachweisen, womit die behauptete Schutzwirkung klar widerlegt ist und man wieder zur Fachmeinung bis Mai 2020 zurückgekehrt ist.

Die übrigens die WHO so lange vertrat, bis die Politik Maskenzwang befohlen hatte. Daraufhin korrigierte die WHO nachträglich ihre Haltung.

Huflattich
Beitragsersteller
@molihartmann

Die WHO hat eh andere Ziele die verängstigte Mehrheit der deutschen Bevölkerung wollte die Maske.

Spezialmann  19.08.2024, 08:03
@molihartmann

Die Studienlage ist eindeutig. FFP2-Masken bieten einen sehr guten Schutz vor Viren.

Asporc  24.08.2024, 13:36
@molihartmann

Da hast du was falsch verstanden. Der Primäre Infektionsweg ist Tröpfcheninektion. Die Viren sind zwar zu klein als das die FFP die rausfiltern würde die Tröpfchen sind aber groß genug.

Asporc  24.08.2024, 13:38
@Huflattich

Typisch alle beweise die es gibt die dir widersprechen sind "und wenn schon" jeder einzelne Satz geschrieben von egalwem und egalwann der dir in den Kram passt ist ein eindeutiger Beweis.

Hast du gestern nichts von vorurteilfreiem lesen geschrieben ? Halte dich doch erstmal selber dran.

Huflattich
Beitragsersteller
@Asporc

Der Schutz von FFP2 Masken ist lang von Anfang an schon umstritten.

Wenn man während der Coronazeit die Menschen gesehen hat:

  • wie Masken getragen wurden und auch
  • wie lange, wird schnell einsehen, dass der Schutz marginal, wenn überhaupt vorhanden war.
  • Das die Masken einen unangenehmen "chemischen Geruch" hatten wirst Du wohl auch kaum "überrochen" haben.

Wenn die Masken wirklich so dicht wären, bekäme man darunter ja keine Luft. Es handelt sich nun mal nicht um enganliegende Gasmasken, dadurch haben/hatten sie eher einen symbolischen Charakter.

Etwa so, wie allein in Deutschland alles gegen den Klimawandel zutun, um nicht tatenlos zuschauen zu müssen, wie es zu Grunde geht, aber das ist ein anderes Thema - hat aber mit der Mentalität der Menschen hier zu tun.

Das Argument was ich auch oft lese: "Da bräuchten ja Ärzte im Krankenhaus auch keine tragen, setzt voraus das virale Belastung vorläge.

Dort geht es tatsächlich um die Bakterielle Verunreinigung aus dem Mund des Operateurs zur Wunde eines Patienten wo tatsächlich dann schon wegen der Größe der Bakterien ein Schutz vorliegt.

Corona-Protokolle des RKI: „keine Evidenz für FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes“
In der Sitzung vom 30. Oktober 2020 geht das RKI explizit auf FFP2-Masken ein. Sie seien „eine Maßnahme des Arbeitsschutzes“, steht in dem Dokument. „Wenn Personen nicht geschult/qualifiziertes Personal sind, haben FFP2-Masken bei nicht korrekter Anpassung und Benutzung keinen Mehrwert.“ Weiter heißt es: „Nutzung von FFP2-Masken sollten auf keinen Fall dazu führen, dass andere Maßnahmen (Abstand, Lüftung) vernachlässigt oder außer Kraft gesetzt werden (z.B. keine volle Besetzung eines Raumes)“
Brisant wird es ein paar Zeilen später, als das RKI intern vermerkt: „Es gibt keine Evidenz für die Nutzung von FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes, dies könnte auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.“ Die Öffentlichkeit erfuhr hiervon allerdings nichts. 2022 sollte bundesweit eine FFP2-Maskenpflicht eingeführt werden – mit Verweis auf neue Corona-Varianten und eine aktualisierte Studienlage. Teils galt die FFP2-Maskenpflicht auch schon lange davor, etwa in Bayern.
Huflattich
Beitragsersteller
@Asporc

Ich werde nicht gleiches mit gleichem vergelten.

Asporc  24.08.2024, 15:43
@Huflattich
Corona-Protokolle des RKI: „keine Evidenz für FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes

Komisch erst sind die Masken giftig und haben keine Wirkung und dann bringst du einen Beleg dafür das die Wirkung am Arbeitsplatz bewiesen ist.

Obendrein steht da das man die Dinger richtig anlegen muss. Das diejenigen die die Maske so trugen das die Nase frei ist keinen Schutz hatten war jedem klar. Und das ist mit dem "keinen Mehrwert" gemeint.

Nun bleibt die große Frage wenn die Wirkung am Arbeitsplatz bewiesen ist wieso haben die Masken außerhalb des Arbeitsplatzes keine Wirkung ?

Weil sie eine haben! Nur da man kein kontrolliertes Umfeld hat wo man z.B. nachsehen kann ob die Leute sich die Maske bei erster Gelegenheit unter die Nase ziehen kann hat man es schwer da einen Beweis zu erbringen.

Huflattich
Beitragsersteller
@Asporc

Ich glaube nicht, das wir da auf einen Nenner kommen.

Willst Du recht behalten hab halt Recht und gut ist.

Ich weiß jedoch zukünftig in Bezug auf Masken was ich tunlichst nicht machen werde. Für mich taugt das Zeug um weggeworfen zu werden, mehr nicht.

Spezialmann  25.08.2024, 11:06
@Huflattich
und wenn schon...

Häh? Du hast eine Maßnahme, die bei minimalem Aufwand eine große Schutzwirkung hat - im Gegensatz zu den von dir immer wieder propagierten Pülverchen und Mittelchen -, und alles, was dir dazu einfällt, ist "und wenn schon"? Das ist deine endgültige Bankrotterklärung...

Spezialmann  25.08.2024, 11:15
@Huflattich
Der Schutz von FFP2 Masken ist lang von Anfang an schon umstritten.

Nein, ist er nicht. Ich habe dir dutzende Studien verlinkt - und das ist nur ein kleiner Teil der Studien - die allesamt den Nutzen der FFP2-Masken bestätigen. Da ist nichts "umstritten".

wie Masken getragen wurden und auch

Ja, aber es ist nicht die Schuld der Maske, wenn der Anwender sie auf halb acht trägt.

Das die Masken einen unangenehmen "chemischen Geruch" hatten wirst Du wohl auch kaum "überrochen" haben.

Konnte ich nicht wahrnehmen. Vielleicht auch deshalb, weil ich überwiegend nicht die Billigmasken vom Grabbeltisch genommen habe. Aber auch wenn ich mal auf eine Maske z.B. von Lidl angewiesen war - wenn da ein Geruch war, ist der nach ein paar Sekunden verflogen.

Wenn die Masken wirklich so dicht wären, bekäme man darunter ja keine Luft.

Beschäftige dich bitte mit der unterschiedlichen Größe von Molekülen und Aerosolen, dann wirst du sehen, wie unsinnig diese Aussage ist.

Corona-Protokolle des RKI: In der Sitzung vom 30. Oktober 2020

Du zitierst eine Aussage aus dem Oktober 2020 und ignorierst offenbar völlig, dass unzählige Studien seitdem diesen Nutzen eindeutig nachgewiesen haben.

Willst Du recht behalten hab halt Recht und gut ist.

Blöd, wenn du mit deinen nachgewiesenen Falschaussagen auf keinen grünen Zweig mehr kommst...

Ich habe keine Lust, eine FFP-Maske zu tragen. Aber das hatte bisher nichts mit deiner "Studie" zu tun.

Wenn das stimmt, was du schreibst, und außerdem dem so sei, dass diese Mengen an Chemikalien auch gefährlich hoch sind, dann wäre es alarmierend. Ich hoffe, dass man dann sehr schnell neue Masken mit besserer Chemie entwickelt.

Aber ich kann mich leider nicht so leicht davon überzeugen, dass deine Meldung stimmt. Immerhin ist es ja auch möglich, dass sie gerade nicht die Wahrheit sagt. Ich frage mich daher, ob das denn in anderen Medien genau so verbreitet wird, oder ob es da andere Stellungnahmen dazu gibt. Oder ob es einfach nur in deinem Webergebnis und sonst fast nirgendwo steht.

Huflattich
Beitragsersteller

Es handelt sich nicht um meine Meinung sondern eine Meldung die ich gelesen habe.

BBasti89M  24.08.2024, 19:01
@Huflattich

Einer meiner Verwandten ist 2020 an Covid-19 gestorben und 2021 haben alle Impfungen genommen und keiner hatte danach irgendeine ernste Nebenwirkung, die nicht einfach wieder von alleine aufhört.

Was hältst du davon, wenn ich daraus schlussfolgere, dass die Impfung extrem sicher ist und dieses Virus höllisch gefährlich. Schließlich kann ich ja für mich selbst denken und bin nicht leichtgläubig.

Ich lese ja nicht den ganzen Unfug aus den Maintreammedien wie Facebook oder TikTok. Ich denke lieber für mich selber und weiß daher, wie extrem gefährlich dieses Virus ist und wie harmlos die Impfung.

Huflattich
Beitragsersteller
@BBasti89M
Ich lese ja nicht den ganzen Unfug aus den Maintreammedien wie Facebook oder TikTok.

Wie kommst Du darauf, das ich das tun würde?

Ich denke lieber für mich selber und weiß daher, wie extrem gefährlich dieses Virus ist und wie harmlos die Impfung.

Wenn Du Dich da mal nicht gewaltig irrst. Das was die mRNA Impfung im Körper für Schäden angerichtet hat, wird sich erst - wenn überhaupt - erst im Laufe der nächsten Jahre herausstellen.

Plötzliche vermehrte Herztodesfälle, Thrombosen, überall im Körper, blind auf einem Auge, Krebserkrankungen die explosiv auftreten und dann nicht mehr zu stoppen sind, Autoimmunerkrankungen etc.

Zugegeben, das konnte/kann auch nach einer ganz normalen Infektion sein - wenn man zuvor nichts für sein Imunsystem getan hat und vorerkrankt ist.

Hat dann natürlich nichts mehr mit der Impfung zu tun. Nein, vielleicht nicht, aber damit was die Impfung damals im Körper angerichtet und vorbereitet hat.

"Unterbelichtet" waren zumindest diejenigen, die sich bewusst nicht impfen ließen mMn sicher auch nicht. Niemand der sich impfen lies und zukünftig impfen lässt, ist mAn mehr "sicher".

Aber wer ist das schon - das ist vermutlich auch wahr..

Schönen Sonntag noch.

Huflattich
Beitragsersteller
@BBasti89M
Einer meiner Verwandten ist 2020 an Covid-19 gestorben

Das ist natürlich tragisch. War er denn zuvor wirklich topfit, sportlich und gesund und jung gewesen?

Kaum zu glauben - mein Beileid.

BBasti89M  24.08.2024, 22:13
@Huflattich

Ja alles, außer der jüngste war er auch nicht mehr. Aber es zeigt, dass es sehr gefährlich ist. Er war auch nicht lange krank es ging ganz schnell den Bach herunter.

Huflattich
Beitragsersteller
@BBasti89M

Es ist immer schlimm wenn ein Mensch irgendwann sterben muss.

So traurig es ist, für uns alle wird der Zeitpunkt kommen, gehen zu müssen.

Natürlich ist jede Krankheit eine Bedrohung und jeder der sich sicher fühlen will sucht nach einer Lösung.

Sich jedoch von der vermeintlich "großen Gefahr" in eine andere, dann auch unabänderliche Gefahr durch eine vollkommen unbekannte Impfung zu begeben, halte ich für fatal.

Um aufs ursprüngliche Thema Masken zurückzukommen, Für mich kein Schutz sondern mehr Symbol um SARS COV 2 nicht "auf die leichte Schulter" zu nehmen.

Ich wünsche Dir das Du Deine eines Tages nicht - bereuen wirst - bereuen musst.

Alles Gute.

Spezialmann  25.08.2024, 12:09
@Huflattich
Das was die mRNA Impfung im Körper für Schäden angerichtet hat,

Die hat keinen Schaden angerichtet. Wie sollte sie?

Plötzliche vermehrte Herztodesfälle, Thrombosen,

All das sind auch Nebenwirmungen eine Covid-Erkrankung, kommen dort aber um ein Vielfaches häufiger vor als nach der Impfung. Wenn es da einen Anstieg gibt, dann ist der auf Corona zurückzuführen.

Krebserkrankungen die explosiv auftreten

Krebs entwickelt sich in Jahren, nicht "explosiv".

Zugegeben, das konnte/kann auch nach einer ganz normalen Infektion sein

Stimmt, kann es, und zwar um ein Vielfaches häufiger. Außer natürlich, man hetzt krankhaft gegen die Impfungen. Dann wünscht man sich, dass das alles von der Impfung stammt, statt sich zu freuen, dass es eine wirksame und nebenwirkungsarme Impfung gibt.

wenn man zuvor nichts für sein Imunsystem getan hat und vorerkrankt ist.

Mit den Pülverchen, die du immer wieder gerne erwähnst, tut man nur etwas für die Taschen der Hersteller.

BBasti89M  25.08.2024, 14:00
@Huflattich

Ist das denn keine der sehr leichtgläubigen Antworten? Diese, wo du meinst, die Nebenwirkungen der MRNA-Impfungen kommen noch? Hast du da nicht einfach diesen Medien wie z.B. Facebook oder TikTok einfach vertraut?

Das was die mRNA Impfung im Körper für Schäden angerichtet hat, wird sich erst - wenn überhaupt - erst im Laufe der nächsten Jahre herausstellen.
Plötzliche vermehrte Herztodesfälle, Thrombosen, überall im Körper, blind auf einem Auge, Krebserkrankungen die explosiv auftreten und dann nicht mehr zu stoppen sind, Autoimmunerkrankungen etc.

Das hast du geschrieben. Warum?

Huflattich
Beitragsersteller
@Spezialmann
Die hat keinen Schaden angerichtet. Wie sollte sie?

Glaubt ihr - schon verstanden.

All das sind auch Nebenwirmungen eine Covid-Erkrankung, kommen dort aber um ein Vielfaches häufiger vor als nach der Impfung.

Ja, aber eben auch von der Impfung. Ich denke sogar mehr und öfter als es zugegeben wird.

Dann wünscht man sich, dass das alles von der Impfung stammt, statt sich zu freuen, dass es eine wirksame und nebenwirkungsarme Impfung gibt.

Nein, ich wünschte mir Du und andere hätten wirklich recht, aber ich lasse Euch auch gern die Illusion der ach so tollen Impfung.

Am Ende zählt das was ist. Derjenige der daniederliegt wird sicher nicht mehr sagen können, was ihn niedergestreckt hat die ursprüngliche Erkrankung oder die mRNA/Vektor Impfung. Es ist dann wohl eh egal.

Mit den Pülverchen, die du immer wieder gerne erwähnst, tut man nur etwas für die Taschen der Hersteller.

Nein, das könnte mMn mehr Leben retten, als die ominösen Impfungen.

Nicht umsonst hat man damals die Wirkung von Vitamin C & Co heruntergemacht - nur um zu verhindern, dass die meisten gesund bleiben und nicht im Traum daran denken, sich mit irgendeinem unbekannten gefährlichen Zeug spritzen zu lassen.

Aber klar, alles ganz toll. Viel Spaß bei der "nächsten Runde" mal sehen was dann wieder "ganz selten" für Schäden auftreten - ob es dann wieder der Grippe oder Corona die Schuld in die Schuhe geschoben wird?

Wir werden es sehen.

Huflattich
Beitragsersteller
@BBasti89M
Das hast du geschrieben. Warum?

Weil genau das die Nebenwirkungen sind, die in meinem Bekanntenkreis vermehrt nach der mRNA Impfung aufgetreten sind.

Spezialmann  25.08.2024, 19:16
@Huflattich
Glaubt ihr - schon verstanden.

Nochmal die Frage: Wie soll sie Schäden angerichtet haben?

Ja, aber eben auch von der Impfung. Ich denke sogar mehr und öfter als es zugegeben wird.

Ja, aber um ein Vielfaches häufiger durch die Infektion. Und - Was du denkst, ist irrelevant.

Nein, ich wünschte mir Du und andere hätten wirklich recht,

Nun, das, was wir sagen, können wir zigfach belegen. Die Impfung ist wirksam und gut verträglich. Das ist belegt, während du für die gegenteilige Auffassung nicht mehr als deine Meinung hast. Du willst es nicht wahrhaben, und es ist unklar, warum. Warum wünschst du dir Nebenwirkungen geradezu herbei?

Nein, das könnte mMn mehr Leben retten, als die ominösen Impfungen.

Und wieder kommst du mit deiner Meinung, wo doch es Belege bräuchte. Die von dir immer wieder angepriesenen Pülverchen und Maßnahmen haben keinen nachgewiesenen Nutzen bei Corona. Schon gar nicht können sie Leben retten.

BBasti89M  25.08.2024, 19:30
@Huflattich
Weil genau das die Nebenwirkungen sind, die in meinem Bekanntenkreis vermehrt nach der mRNA Impfung aufgetreten sind.

Du kannst aber gar nicht beobachtet haben, dass:

"die mRNA Impfung im Körper für Schäden angerichtet hat, wird sich erst - wenn überhaupt - erst im Laufe der nächsten Jahre herausstellen."

Du behauptest, dass du es schon beobachtet hättest. Bei mir in der Umgebung hat aber keiner eine solche Nebenwirkung und ich kenne nur Informationen, die es für statistisch seltene Fälle angeben.

Wie kann es sein dass du weist, dass ein weiterer Impfschaden noch in Zukunft geschehen wird, obwohl die Impfung schon 2021 statt gefunden hat?

Huflattich
Beitragsersteller
@Spezialmann
Und wieder kommst du mit deiner Meinung, wo doch es Belege bräuchte.

Wozu, weshalb, weswegen? Bin ich Virologe? Werde ich für irgendwas bezahlt?

Nein.

Wozu soll ich also hier irgendwas belegen, was ich zwar gefühlt weiß, weil es nun mal nicht anders sein kann - weil ich das um mich herum beobachtet habe, aber (natürlich) nirgendwo den Beweis dafür finden kann, weil er nun mal nicht erbracht werden soll?

Alles was man findet ist automatisch für Dich geschwurbelt erstunken und erlogen nicht verifizierbar oder was sonst.

Es wird aber eines Tages Beweise geben, davon bin ich zumindest überzeugt.

Sobald ich etwas finde, der mir glaubhaft erscheint - und natürlich wissenschaftlich abgesichert, verspreche ich Dir, ihn Dir mit Genuss als ersten zu übermitteln.

Bis dahin sonne Dich gern in dem Glauben alles "besser zu wissen", nur Du die Weisheit zu haben scheinst, etwas bewerten und wissen zu können...

BBasti89M  25.08.2024, 20:41
@Huflattich
Wozu, weshalb, weswegen? Bin ich Virologe? Werde ich für irgendwas bezahlt?
Nein.
Wozu soll ich also hier irgendwas belegen, was ich zwar gefühlt weiß, weil es nun mal nicht anders sein kann - weil ich das um mich herum beobachtet habe, aber (natürlich) nirgendwo den Beweis dafür finden kann, weil er nun mal nicht erbracht werden soll?

Siehst du eigentlich, dass wenn jeder das nach seiner Erfahrung beurteilen würde, dann würde häufig etwas unterschiedliches herauskommen?

Huflattich
Beitragsersteller
@BBasti89M
Du behauptest, dass du es schon beobachtet hättest. Bei mir in der Umgebung hat aber keiner eine solche Nebenwirkung und ich kenne nur Informationen, die es für statistisch seltene Fälle angeben.

Ach, Du hast also niemanden in Deinem Umfeld gehabt, der in den letzten Monaten plötzlich eine Thrombose erlitten hat, oder einen Herzinfarkt/Herzrhythmusbeschwerden bekommen hat? Keinen unerklärlichen Krebs Fall oder Krebsrückfall? Nicht plötzlich auf einem Auge nichts mehr gesehen hat?

Das würde mich echt wundern.

Huflattich
Beitragsersteller
@BBasti89M

Ja und?

Dann glaub Du doch deinen "Erfahrungen" und ich meinen.

Ich möchte fast wetten, wenn Dir das nächste Mal etwas ungewöhnliches begegnet, wirst Du an mich denken, und das ist doch auch schon was.

BBasti89M  25.08.2024, 20:46
@Huflattich

Nein, es haben alle die MRNA-Impfung bekommen und da war auch nichts von den Krankheiten, die du aufzählst.

Es können alle sehen, die mrna-geimpft sind und keiner von denen hatte einen Herzinfarkt oder Herzrhythmusstörungen. Und es hat keiner irgendwie eine unerklärliche Krankheit oder eine Verschlechterung einer Krankheit bekommen, von allen Leuten die ich kenne und eine MRNA-Impfung hatten.

Das dürfte dich wundern, oder?

Huflattich
Beitragsersteller
@BBasti89M
Nein, es haben alle die MRNA-Impfung bekommen und da war auch nichts von den Krankheiten, die du aufzählst.

Nun, dann schätze Dich halt glücklich, das es so ist.

...und ja, das wundert mich tatsächlich.

BBasti89M  25.08.2024, 20:50
@Huflattich

Gut. Ich finde es spannend, ob es nicht anderen Leuten genau so geht wie mir. Ich denke, das könnte man wohl herausfinden.

Huflattich
Beitragsersteller
@BBasti89M

Gern finde es heraus, alles was zur Aufklärung dienlich ist freut mich. Hauptsache kein "unter den Teppich kehren".

Spezialmann  26.08.2024, 08:01
@Huflattich
Wozu soll ich also hier irgendwas belegen,

Weil du behauptest, dass das, was belegt ist, falsch sei.

weil ich das um mich herum beobachtet habe

Dir wurde schon so oft erklärt, dass deine kleine Welt und deine angeblichen im Wahrheitsgehalt nicht überprüfbaren Erfahrungen nicht ansatzweise relevant sind.

Alles was man findet ist automatisch für Dich geschwurbelt erstunken und erlogen nicht verifizierbar oder was sonst.

Nicht alles. Aber wenn du Behauptungen aufstellst, die nachweislich falsch sind - und das sind bei dir jede Menge - dann ist es genau das.

Sobald ich etwas finde, der mir glaubhaft erscheint - und natürlich wissenschaftlich abgesichert, verspreche ich Dir, ihn Dir mit Genuss als ersten zu übermitteln.

Na, da bin ich aber mal gespannt! Bis jetzt waren deine angeblichen Belege - wenn du denn mal welche geliefert hast - ziemliche Rohrkrepierer. Da stand irgendwie nie das drin, was du behauptet hast.

BBasti89M  26.08.2024, 10:28
@Huflattich
Hauptsache kein "unter den Teppich kehren".

Dann starte da mal die Umfrage und wundere dich über das Ergebnis.

Huflattich
Beitragsersteller
@Spezialmann
Dir wurde schon so oft erklärt,....

.....und Dir das man mir nix erklären muss.

Nicht alles. Aber wenn du Behauptungen aufstellst, die nachweislich falsch sind - und das sind bei dir jede Menge - dann ist es genau das.

Nun dann weise halt nach das meine "Behauptungen" falsch sind, für mich war es halt so und dabei rücke ich nicht einen cm davon ab.

Huflattich
Beitragsersteller
@BBasti89M
Dann starte da mal die Umfrage und wundere dich über das Ergebnis.

Das Ergebnis kenne ich schon diejenigen die betroffen sind sind viel zu geschwächt hier zu schreiben. Kannst es ja gern selbst mal mit einer ausprobieren, aber Dich und andere interessiert das ja eh nicht .

Spezialmann  26.08.2024, 16:15
@Huflattich
.....und Dir das man mir nix erklären muss.

Offensichtlich doch, denn du stellst ständig Falschbehauptungen auf.

Nun dann weise halt nach das meine "Behauptungen" falsch sind

Das habe ich schon unzählige Male getan.

für mich war es halt so

Um deine im Wahrheitsgehalt nicht überprüfbaren angeblichen eigenen Erfahrungen geht es doch gar nicht. Es geht um die nachweislichen Falschaussagen, um deine Erfindungen.

HalloDu597  29.08.2024, 09:14
@Huflattich
Plötzliche vermehrte Herztodesfälle, Thrombosen, überall im Körper, blind auf einem Auge, Krebserkrankungen die explosiv auftreten und dann nicht mehr zu stoppen sind

das behaupten Querdenker ja jetzt auch schon.

und ist bisher noch NICHT aufgetreten (zumindest nicht im Zusammenhang mit der Impfung), also alles nur Geschwurbel!

….warum also erst in 19 Jahren?

die Erfahrung zeigt, daß sich selbst in nochmal fünf jahren die Liste der Nebenwirkungen, betreffend die Impfstoffe, zu heute nicht wesentlich verändert haben wird.

HalloDu597  29.08.2024, 09:17
@Huflattich
diejenigen die betroffen sind sind viel zu geschwächt hier zu schreiben

den Eindruck habe ich aber nicbt.

habe selbst hier wiederholt derartiges gelesen.
solche Berichte sind im Verhältnis nur extrem in der minderheit.

eben, weil solche Geschehnisse auch nur selten vorkommen.

BBasti89M  29.08.2024, 09:59
@HalloDu597

und dann oft auch nicht klar ist, was die Ursache der Krankheit wäre.

Mache ich wieder in Geschäften und Verkehrsmitteln. Es sind zur Zeit Millionen Deutsche mit Corona infiziert.

Wenn das so wäre - wieso benutzt man diese Masken denn schon seit Jahrzehnten im medizinischen Bereich?

Huflattich
Beitragsersteller

Angabe? Sieht doch chique und wichtig aus.

Es gibt nur einen sinnvollen Grund, so ein Ding zu tragen: wenn man Lacke abschleift oder mit kontaminiertem Beton arbeitet. Und selbst dafür gibt es bessere Optionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen