Noch ins Bett machen mit 8 - aus Faulheit?

4 Antworten

Meine Nichte ist auch so drauf. Sie stellte sich mitten am Tag einfach hin u. pieselte los (ich war gerade zu Besuch da), obwohl meine Schwester sie oft ermahnt hatte, auf die Toilette zu gehen! Auch nachts trägt sie mit fast 7 (!) Jahren immer noch eine Windel! Sie ist autistisch. Es gibt viele unterschiedliche Abstufungen bei dieser Krankheit. Das muss bei der Tochter der Freundin aber jetzt natürlich nicht der gleiche Grund sein! Aber vllt hilft es ja was, doch noch einmal eine zweite oder auch dritte Meinung einzuholen.

Viel Erfolg!!! (:

Also ich denke da steckt ein psyschiches Problem dahinter. Ich würde der Freundin nahelegen, dass ihre Tochter eine Therapie in einer Kinderpsychatrie machen sollte. Dort wird ihr am besten geholfen.

Bluemchenmuster
Beitragsersteller

Sie war ja längere Zeit bei einem Psychologen. Ich weiß nicht genau wie lang, aber sie meinte die beiden wären regelmäßig über einen längeren Zeitraum hingegangen. Es wurden Gespräche mit und ohne Eltern geführt und der Arzt konnte nichts feststellen. Der Kinderarzt sagt ja nur dass sich das gibt wenn es ihr peinlich wird..

Naja, eine zweite ärtzliche Meinung kann wohl nicht schaden.

Danke :)

Ich habe auch 3 Kinder. Nachdem sie einmal trocken waren, ist nie wieder was passiert.

Vielleicht hat sich die Tochter Deiner Freundin mal irgendwie erschrocken, als auf toilette war - keine Ahnung. Ich glaube, Deine Freundin muss mit der Sauberkeitserziehung noch mal von vorn anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Bluemchenmuster
Beitragsersteller

Hm, das mit dem erschrocken wäre eine Möglichkeit.. Vielleicht hilft es ihr ja weiter. Ich hatte auch mal eine ganze Zeit lang Angst im dunkeln als ich meinen ersten Stromausfall als kleines Kind erlebt habe..

Auch wenn das in diesem Alter schwer wird. Ihre Tochter ist oft ganz schön frech..

Vielen Dank :)

KaeteK  10.01.2014, 18:06
@Bluemchenmuster

Kann es sein, dass es deiner Freundin an Konsequenz fehlt. Wenn sie so frech sein darf, dann könnte ihr Verhalten auch Provokation sein.

Was sagen ihre Schulkameraden denn dazu? Passiert das in der Schule nie

Das kann daran liegen das sie es nicht mit griegt oder eine empfindliche blasse hat.

MB1989