Noch essbar Schweinerücken?

5 Antworten

Wenn das Fleisch gekühlt wurde, ist es noch vollkommen in Ordnung.

Was da steht, ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Bis dahin darf es verkauft werden.

Das bedeutet aber nicht, dass das Fleisch in der Nacht vom 2. zum 3. direkt schlecht wird. Das ist noch einige Tage darüber zum Verzehr geeignet.

Würde ich nicht machen , um ehrlich zu sein 😅

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, dürfte es noch gut sein. Gare es aber ganz durch. Und riech vorher daran.

wenn es eingefroren war, was spricht dagegen

Wenn es gut gekühlt bzw. eingefroren war, ja. Es ist gerade mal einen Tag über das Mindesthaltbarkeitsdatum.. Noch essbar..

Lg.